Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kaufmann im Einzelhandel Muster

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
Bewerbung Modeunternehmen - duales Studium und Praktikum << Zurück :: Weiter >> Soziale Arbeit Duales Studium - Bewerbung gut?  
Autor Nachricht
Bewerber123_456



Anmeldungsdatum: 09.06.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 09.06.2014, 18:49    Titel: Kaufmann im Einzelhandel Muster

Hallo an alle,
habe vor mich bei einem Unternehmen zu bewerben und so sieht der ganze Spaß aus. Könnt Ihr vll. drüber schauen und ein paar Tipps zur Besserung geben. Danke!

Zitat:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kaufmann im Einzelhandel


Sehr geehrte Damen und Herren,

durch meine bisherige Tätigkeit in der Mobilfunkbranche konnte ich mir umfassende Kenntnisse in den Gebieten Mobilfunk, Technik und Kundenansprache aneignen, daher freute ich mich Ihre Anzeige auf jobstairs.de zu entdecken, weil ich davon überzeugt bin Ihren Anforderungen zu entsprechen.

Der Beruf des Kaufmanns ist für mich von großer Interesse, weil ich gerne mit Menschen arbeite und sie berate. Durch meine Beschäftigung bei der *** GmbH im Bereich Verkauf und Beratung lernte ich, dass Kommunikation, Geduld und ein freundlicher Umgang mit Kunden einen hohen Stellenwert genießen.

Derzeit bin ich als Freiberufler für verschiedene Marken tätig gewesen unteranderem auch Vodafone. Ich bin bestens mit das Portfolio von *** vertrauet. Als Freiberufler lernte ich eigenständig und organisiert zu sein und stets Eigeninitiative zu zeigen.

Technik hat mich immer schon fasziniert. Täglich lese ich Blogs und Magazine über Unterhaltungselektronik, um immer auf den neuesten Stand zu sein. Gerne möchte ich dieses Wissen einsetzen, um Kunden bei Fragen und Probleme kompetent zu beraten.

Ich bin mir sicher, dass *** als einer der größten Service Provider der Welt mit langjähriger Erfahrung mich vor neue Herausforderungen stellt und mir die Bestandteile der Beruf des Kaufmanns näherbringen kann. Ich möchte gerne ein Teil Ihres Teams sein und *** in die Zukunft begleiten.

Ich freue mich auf eine Einladung und die Gelegenheit zu einem Gespräch mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
wiebewerben



Anmeldungsdatum: 23.11.2013
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 10.06.2014, 15:03    Titel:

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,


bitte einen Ansprechpartner rausfinden, sonst wirkt es unpersönlich! Einfach anrufen und nachfragen.

Zitat:
durch meine bisherige Tätigkeit in der Mobilfunkbranche konnte ich mir umfassende Kenntnisse in den Gebieten Mobilfunk, Technik und Kundenansprache aneignen, daher freute ich mich Ihre Anzeige auf jobstairs.de zu entdecken, weil ich davon überzeugt bin Ihren Anforderungen zu entsprechen.

ist ein guter einstieg, besser wäre es wenn du das Unternehmen erwähnst wieso es so toll ist und für was es bekannt ist. dann kannst du ruhig den Satz "durch meine bisherigen Tätigkeiten..." schreiben.


Zitat:
Der Beruf des Kaufmanns ist für mich von großer Interesse, weil ich gerne mit Menschen arbeite und sie berate. Durch meine Beschäftigung bei der *** GmbH im Bereich Verkauf und Beratung lernte ich, dass Kommunikation, Geduld und ein freundlicher Umgang mit Kunden einen hohen Stellenwert genießen.


du gehst auf die stelle ein und zeigst das du referenzerfahrung hast, passt gut!

Zitat:
Derzeit bin ich als Freiberufler für verschiedene Marken tätig gewesen unteranderem auch Vodafone. Ich bin bestens mit das Portfolio von *** vertrauet. Als Freiberufler lernte ich eigenständig und organisiert zu sein und stets Eigeninitiative zu zeigen.
du baust einen bezug zum umternehmen auf, ja passt sehr gut!

Zitat:
Technik hat mich immer schon fasziniert. Täglich lese ich Blogs und Magazine über Unterhaltungselektronik, um immer auf den neuesten Stand zu sein. Gerne möchte ich dieses Wissen einsetzen, um Kunden bei Fragen und Probleme kompetent zu beraten.
du zeigst das du die "extra mile" gehst - sehr gut!

Zitat:
Ich bin mir sicher, dass *** als einer der größten Service Provider der Welt mit langjähriger Erfahrung mich vor neue Herausforderungen stellt und mir die Bestandteile der Beruf des Kaufmanns näherbringen kann. Ich möchte gerne ein Teil Ihres Teams sein und *** in die Zukunft begleiten
.

du erwähnst das unternehmen beim Namen nochmals und zeigst, das es kein massenanschreiben ist, sehr gut, mach das auch gleich am Anfang, das der Einsieg ein bisschen sanfter erfolgt!

Zitat:
Ich freue mich auf eine Einladung und die Gelegenheit zu einem Gespräch mit Ihnen.
- call to action aktiv, passt auch!

man merkt, dass du im Bereich verkauf arbeitest, klingt meiner meinung nach alles sattelfest Sehr glücklich
Nach oben
TheGuide
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.07.2013
Beiträge: 10981

BeitragVerfasst am: 17.06.2014, 07:32    Titel: Re: Kaufmann im Einzelhandel Muster

Bewerber123_456 hat Folgendes geschrieben:
daher freute ich mich Ihre Anzeige auf jobstairs.de zu entdecken, weil ich davon überzeugt bin Ihren Anforderungen zu entsprechen.


Überzeugt sein reicht nicht. Das ist zu wenig. Ich entspreche Ihren Anforderungen. Punkt. Den Fundort der Anzeige mit in den Betreff aufnehmen und hier streichen.
Zitat:

Durch meine Beschäftigung bei der *** GmbH im Bereich Verkauf und Beratung lernte ich, dass Kommunikation, Geduld und ein freundlicher Umgang mit Kunden einen hohen Stellenwert genießen.

Weiß man so etwas nicht vorher? Wäre es nicht eher logisch zu sagen, dass man dort gemerkt hat, dass so essentielle Dinge in der Kundenkommunikation wie Geduld und Freundlichkeit dir natürlich angeboren sind? Zu deinen Stärken gehören?
Zitat:

Derzeit bin ich als Freiberufler für verschiedene Marken tätig gewesenKOMMA unteranderem auch FÜR Vodafone.

Derzeit und gewesen sein passen nicht zueinander, das eine ist ein Präsensmarker, das andere aber ein Perfekt. Unter anderem schreibt man getrennt.


Zitat:
Ich bin bestens mit das Portfolio von *** vertrauet.

Das Portfolio steht hier im Dativ: dem Portfolio. Vertraut.

Zitat:
Technik hat mich immer schon fasziniert. Täglich lese ich Blogs und Magazine über Unterhaltungselektronik, um immer auf den neuesten Stand zu sein. Gerne möchte ich dieses Wissen einsetzen, um Kunden bei Fragen und Probleme _kompetent _zu beraten.

Das kommt hier etwas plötzlich. Logischer wäre es, hiermit einzusteigen.

Zitat:
Ich bin mir sicher, dass...

Hier gilt dasselbe wie bei "ich bin überzeugt": Sicher/überzeugt sein reicht nicht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum