Kaufmann im Gesundheitswesen Bewerbungsschreiben Muster ok?

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
KiG2011

Kaufmann im Gesundheitswesen Bewerbungsschreiben Muster ok?

Beitrag von KiG2011 » 07.06.2012, 11:21

Hallo,

ich bin ein ehemaliger Krankenpfleger der als Kaufmann im Gesundheitswesen umgeschult hat.

Hier mein Bewerbungsschreiben auf eine Stellenausschreibung hin.

Was haltet Ihr davon, bin für jede Kritik offen und dankbar!

Danke im voraus...

Bewerbung als Kaufmann im Gesundheitswesen
Referenznummer: 1234567890

Sehr geehrter Herr Mustermann,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung auf dem Stellenportal der Agentur für Arbeit gelesen. Als gelernter Kaufmann im Gesundheitswesen bin ich auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Die zu besetzende Stelle verspricht ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Arbeitsfeld bei dem ich meine Fähigkeiten ideal einsetzen kann.

Durch die Ausbildung als Kaufmann im Gesundheitswesen und Krankenpfleger verfüge ich über gute Kenntnisse im kaufmännischen- und im sozial-gesundheitlichen Bereich. Beide Arbeitsgebiete waren für mich von außerordentlichem Interesse, so dass ich in der Lage bin betriebswirtschaftliche Belange zu erkennen und sie mit den anfallenden Tätigkeiten im gesundheitlich orientierten Bereich zu kombinieren.