Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kaufmann Marketingkommunikation Bewerbung Ausbildungsplatz

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
Sport und Fitnesskaufmann Anschreiben Ausbildung << Zurück :: Weiter >> Visual Merchandiser Bewerbung um Ausbildung  
Autor Nachricht
Hoodie

BeitragVerfasst am: 12.02.2013, 15:03    Titel: Kaufmann Marketingkommunikation Bewerbung Ausbildungsplatz

Hallo zusammen,

erstmal ein Lob für all die Leute, die aktiv hier im Forum mitarbeiten. Ihr seid echt klasse und eine große Hilfe.

Nun zu meinem Problem:
Zur Zeit bin ich noch Student im ersten Semester für einen Ingenieurs-Studiengang. Da ich aufgrund von fehlendem Interesse an dem Studiengang keinen Sinn sehe, dieses weiterzuführen, habe ich mich dazu entschlossen, mir eine Ausbildung zu suchen. Ich lade das Anschreiben dazu mal hoch und bin über Verbesserungsvorschläge mehr als dankbar.

Sehr geehrter Herr ...,

auf der Internetpräsenz der Arbeitsagentur habe ich mit großem Interesse das Ausbildungsangebot vom 06.09.2012 verfolgt und bewerbe mich folglich um einen Ausbildungsplatz als Kaufmann für Marketingkommunikation in Ihrem Unternehmen.

Im Juni 2012 habe ich das Abitur am ...absolviert und im Oktober 2012 ein Studium im Bereich... an der ...Hochschule begonnen. Der fehlende Praxisbezug des Studiums hinderte mich daran, meine Fähigkeiten optimal einzusetzen. Auf der Suche nach einer passenden Ausbildung bin ich dann aufgrund meiner persönlichen Interessen für Medien auf Ihr Unternehmen gestoßen.