Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kaufmann Versicherungen und Finanzen Anschreiben Muster OK?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
Bewerbung nach Exmatrikulation schreiben fuer duales Studium << Zurück :: Weiter >> Bewerbung nach Praktikum im gleichen Betrieb schreiben  
Autor Nachricht
Lenamayer



Anmeldungsdatum: 20.04.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 20.04.2017, 15:27    Titel: Kaufmann Versicherungen und Finanzen Anschreiben Muster OK?

Könnte mir jemand vielleicht bei meinem Anschreiben helfen? Danke im Voraus Smilie

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen


Sehr geehrte Frau XX,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Homepage gelesen. Da die Stellenausschreibung mich sehr angesprochen hat, bewerbe ich mich für den Ausbildungsplatz zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen.

Derzeit besuche ich das Wirtschaftsgymnasium in XX, an dem ich in zwei Monaten mit voraussichtlich gutem Erfolg meine allgemeine Hochschulreife erwerben werde.

Ich habe mich für diese Ausbildung entschieden, da mich die Beratung und Betreuung von Kunden interessiert und mir der Umgang mit Menschen leicht fällt, da ich sehr aufgeschlossen und kontaktfreudig bin.
Als besonders reizvoll am Berufsbild als Versicherungs- und Finanzkauffrau empfinde ich zudem das breite Spektrum der Tätigkeiten, das sowohl kaufmännische und verwaltende Tätigkeiten im Büro als auch serviceorientierte Tätigkeiten mit direktem Kundenkontakt beinhaltet.
Zudem begeistert mich am Beruf, dass ich meine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse aus dem Wirtschaftsgymnasium in die Ausbildung einbringen kann.
Während meiner Schulzeit ich einen Einblick in den Office-Programmen Word, Excel und Powerpoint bekommen.

Zu meinen charakterlichen Eigenschaften würde ich meine Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft, sowie meine hohe Motivation und Leistungsbereitschaft zählen. Durch meine offene und kontaktfreudige Art, bin ich in der Lage, mich schnell in ein bereits bestehendes Team zu integrieren.

Gern stelle ich mich Ihnen persönlich vor und freue mich auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.


Mit freundlichen Grüßen
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
TheGuide
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.07.2013
Beiträge: 10730

BeitragVerfasst am: 20.04.2017, 15:37    Titel: Re: Kaufmann Versicherungen und Finanzen Anschreiben Muster

Lenamayer hat Folgendes geschrieben:
mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Homepage gelesen. Da die Stellenausschreibung mich sehr angesprochen hat, bewerbe ich mich für den Ausbildungsplatz zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen.


Nichtssagend. Dass du dich bewirbst, steht im Betreff. Schreib nichts, was jeder Bewerber in jeder Bewerbung schreiben könnte sondern, was nur du schreiben kannst und was du nur an den Adressaten schreiben kannst.
Zitat:

Derzeit besuche ich das Wirtschaftsgymnasium in XX, an dem ich in zwei Monaten mit voraussichtlich gutem Erfolg meine allgemeine Hochschulreife erwerben werde.

Pfeil Lebenslauf

Zitat:
Während meiner Schulzeit ich einen Einblick in den Office-Programmen Word, Excel und Powerpoint bekommen.

Aktiver ausdrücken. Man bekommt Geschenke oder auch Tritte in den Allerwertesten, ohne dass man etwas dafür leistet. Du willst dich aber doch als Leistungsträgerin präsentieren.
Zitat:

Zu meinen charakterlichen Eigenschaften würde ich meine Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft, sowie meine hohe Motivation und Leistungsbereitschaft zählen.

Bitte kein Konjunktiv! Aber selbst, wenn du diesen Satz in den Indikativ ersetzt ("zähle ich") ist er nicht gut. Wo, wann und wie hast du diese Charakteriegenschaften eingesetzt?
Zitat:

Durch meine offene und kontaktfreudige Art, bin ich in der Lage, mich schnell in ein bereits bestehendes Team zu integrieren.

Mit meiner offenen Art integriere ich mich...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum