Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kaufmann Versicherungen und Finanzen Anschreiben Muster OK?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
Anschreiben Berufsausbildung Immobilienkauffrau << Zurück :: Weiter >> IT-Systemelektroniker Bewerbung Ausbildungsplatz  
Autor Nachricht
Jack Sparrow



Anmeldungsdatum: 01.06.2017
Beiträge: 4
Wohnort: Flensburg

BeitragVerfasst am: 05.07.2017, 15:08    Titel: Kaufmann Versicherungen und Finanzen Anschreiben Muster OK?

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
Sehr geehrte Frau ,
Im Beruf des Versicherungskaufmanns kann ich meine Stärken in Betriebswirtschaft und Mathematik optimal nutzen. Ich arbeite gerne mit anderen Menschen zusammen und möchte eine beratende Tätigkeit ausüben. Kunden durch Verkaufsgespräche und Beratung zu überzeugen und ihnen bei Ihrer Wahl zur Seite zur stehen will ich mir zur Aufgabe machen.
Ich bin sehr redegewandt und freundlich-zuvorkommend im Auftreten. Mit meinem mathematischen Verständnis und Engagement sowie meiner Lernbereitschaft, werde ich Ihren Anforderungen sicher schnell entsprechen. Zu meinen Stärken zählt unter anderem das Arbeiten am Computer. Vor allem der Umgang mit der MS-Office Software (Word, Excel, Power Point). Meine Fremdsprachenkenntnisse (Deutsch, Englisch, Russisch) wäre auch von Vorteil in diesem Beruf. Letztes Jahr habe ich für drei Monate bei der Firma , als Kaufmann im Einzelhandel gearbeitet. Zu meinem Aufgabenbereich gehörte unter anderem die Kundenberatung, die mir klar gemacht hat dass ich die Wünsche von Kunden erkennen und darauf reagieren kann. Mit stressigen Situationen bin ich sehr gut klar gekommen. Noch musste ich da Termine mit Kunden vereinbaren und die Telefonannahme beherrschen. Ich kann selbstständig arbeiten und habe keine Angst vor Verantwortung. Zum Beginn der Ausbildung werde mein Führerschein klasse B bekommen und ein PKW erwerben.
Meine Ausbildung möchte ich gerne bei Ihnen absolvieren, da es zu den größten Versicherern Europas gehört und zahlreiche Aufstiegsmöglichkeiten bietet. Weil Ihr Firmenprofil spricht mich an, sehe ich die Möglichkeit, eine vielseitige und hochwertige Ausbildung zu erhalten.
Gerne bin ich bereit im Rahmen eines Praktikums für einige Tage meine Fähigkeiten in Ihrem Haus unter Beweis zu stellen. Ich freue mich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meiner Motivation und Einsatzbereitschaft überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen
Anlagen: Lebenslauf Zeugnisse Lichtbild
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
TheGuide
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.07.2013
Beiträge: 10402

BeitragVerfasst am: 05.07.2017, 17:44    Titel: Re: Kaufmann Versicherungen und Finanzen Anschreiben Muster

Jack Sparrow hat Folgendes geschrieben:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
|
|
Sehr geehrte Frau ,
|
Im Beruf des Versicherungskaufmanns kann ich meine Stärken in Betriebswirtschaft und Mathematik optimal nutzen.

Ich habe dir bereits (mehrfach?) mitgeteilt, dass du nach der Anrede KLEIN weiterschreiben musst! Lern das! Denn du wirst auch im Berufsleben Briefe schreiben müssen, in denen das immer wieder vorkommt und es wirkt auf Kollegen und Kunden unproefessionell, wenn du das nicht beherrscht.

Zitat:
Zu meinen Stärken zählt unter anderem das Arbeiten am Computer.

Im Bewerbungssprech sind Stärken Charaktereigenschaften, du sprichst hier aber von Kenntnissen/Kompetenzen, nicht von Charateriegenschaften. Das gilt im Grunde auch für den ersten Satz schon.

Zitat:
Vor allem der Umgang mit der MS-Office Software

MS Office = amerikanischer Eigenname, hier KEIN Bindestrich
Software = eingedeutscht, hier UNBEDINGT Bindestrich
MS Office-Pakte, -Software, -Programme

Zitat:
Meine Fremdsprachenkenntnisse (Deutsch, Englisch, Russisch) wäreN auch von Vorteil in diesem Beruf.

Warum?

Zitat:

Letztes Jahr habe ich für drei Monate bei der Firma , als Kaufmann im Einzelhandel gearbeitet.

Reine Lebenslaufinformation, steht dort!

Zitat:
Zu meinem Aufgabenbereich gehörte unter anderem die Kundenberatung, die mir klar gemacht hat dass ich die Wünsche von Kunden erkennen und darauf reagieren kann. Mit stressigen Situationen bin ich sehr gut klar gekommen. Noch musste ich da Termine mit Kunden vereinbaren und die Telefonannahme beherrschen.

Mehrfachwiederholung Kunden. Was meinst du mit "noch musste ich da Termine mit Kunden vereinbaren"?

Zitat:
Ich kann selbstständig arbeiten und habe keine Angst vor Verantwortung.

Bitte verzichte auf Negationen (nicht, kein etc.) und Negativa (Stress, Angst etc.)!!!

Zitat:
Zum Beginn der Ausbildung werde meinEN Führerschein klasse B bekommen und ein PKW erwerben.


Zitat:
Meine Ausbildung möchte ich gerne bei Ihnen absolvieren, da es zu den größten Versicherern Europas gehört und zahlreiche Aufstiegsmöglichkeiten bietet. Weil Ihr Firmenprofil spricht mich an, sehe ich die Möglichkeit, eine vielseitige und hochwertige Ausbildung zu erhalten.

Das ist kein Grund für deinen Adressaten, interessiert den nicht. Allenfalls bemerkt er, dass du schleimst.

Der zweite Satz würde nebenbei bemerkt korrekt mit "Weil Ihr Firmenprofil mich anspricht..." beginnen. Aber wie gesagt, das hat in deiner Bewerbung nichts verloren.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum