Kein Ansprechpartner

Informationen und Fragen zum Bewerbungsablauf, zu einzelnen Elementen der Bewerbungsmappe und zu individuellen Formulierungen. Wie soll eine Bewerbungsmappe aufgebaut sein? Welche Fakten gehören in ein Anschreiben? Welche Formulierungen sollten unbedingt vermieden werden?
Antworten
Pipette
Beiträge: 6
Registriert: 15.10.2018, 22:07

Kein Ansprechpartner

Beitrag von Pipette » 16.01.2020, 22:12

Hallo,

in der Stellenausschreibung ist kein Ansprechpartner genannt.
Es ist eine Behörde, telefonisch laut Bewertungen eher schlecht erreichbar und ich habe auch ehrlich gesagt total Angst da anzurufen.
Also habe ich auf der Homepage recherchiert und es ist so gegliedert:

Wer macht was ? ( das ist recht eindeutig oder )?

-Zentrale
-Ökonomie
-Lebensmittelbereich
-Chemie
usw.

Mein Teilbereich (Ökonomie) ist auch dabei, allerdings nur mit fachspezifischen Aufgaben gelistet und darunter die Person die diese Aufgaben wahrnimmt.

Unter dem Punkt Zentrale steht die Leiterin mit den Aufgaben Personal-> Personalverwaltung, Personalentwicklung usw.

Ich bin total verunsichert...soll ich anrufen ? Nachher krieg ich unmengen von Fragen gestellt oder sie denken ich bin zu dumm um zu recherchieren...

Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 11668
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Kein Ansprechpartner

Beitrag von TheGuide » 17.01.2020, 00:50

Wenn eine Telefonnummer angegeben ist, dann heißt das: "Ruf uns an, wenn du etwas wissen musst." Überleg dir ein paar anständige Fragen und niemand wird auf die Idee kommen, umgekehrt dich auszuhorchen.

Pipette
Beiträge: 6
Registriert: 15.10.2018, 22:07

Re: Kein Ansprechpartner

Beitrag von Pipette » 17.01.2020, 07:17

Hallo, danke für die schnelle Antwort. In der Stellenbeschreibung ist keine Telefonnummer angegeben.
Sie haben diese auf 3 verschiedenen Plattformen gepostet. Nur ein Verweis auf die Homepage und die Bewerbung per Mail...

Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 11668
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Kein Ansprechpartner

Beitrag von TheGuide » 17.01.2020, 10:19

Dann wollen die auch vorab nicht angerufen werden.

Pipette
Beiträge: 6
Registriert: 15.10.2018, 22:07

Re: Kein Ansprechpartner

Beitrag von Pipette » 18.01.2020, 21:07

danke!

Antworten