Keine Absage erhalten - Anzeige wieder aktiv - wie aufgreifen?

Wie geht es weiter nach Absagen? Was kann daraus gelernt werden? Lass andere an deinen Erfahrungen teilhaben. Berichte über gute und schlechte Erfahrungen bei der Stellensuche.
Antworten
zoolander

Keine Absage erhalten - Anzeige wieder aktiv - wie aufgreifen?

Beitrag von zoolander » 04.02.2020, 19:04

Hallo,

diesen Fall habe ich beim Querlesen des Forums nicht finden können.

Beworben Mitte November 19.
Eingangsmeldung (personalisiert) wenige Tage später erhalten.
Bis heute nichts mehr gehört.

Jetzt ist die identische Anzeige wieder aktiv - die klassische Probezeit kann also noch nicht abgelaufen sein.
Sollte ich auf meine erste Bewerbung in einem (geänderten) Anschreiben eingehen oder nicht?
Am Lebenslauf hat sich zwischenzeitlich nichts geändert.
[sarkasmus on] Am liebsten würde ich das Ding mit nem Stempel "bereits gesendet am..." losschicken.
[/sarkasmus off]
Nee...Spaß bei Seite: Verbesserungspotential gibt es natürlich immer.
Wie würdet ihr das behandeln?

Tripolis

Re: Keine Absage erhalten - Anzeige wieder aktiv - wie aufgreifen?

Beitrag von Tripolis » 09.02.2020, 11:14

Naja, das hatte ich auch mal.
Habe dann folgendes geschrieben:
durch Ihre Stellenausschreibung auf Indeed und Ihrer Homepage wurde ich Zeitens aufmerksam.
Da diese nun beendet und wohl ein geeigneter Kandidat gefunden wurde ist somit eine Erledigung der Situation abgeschlossen.
Da ich mich beworben hatte und auch großes Interesse zeigte, wäre es schön gewesen wenn meine Bewerbung mit einer Absage seitens Ihrer Firma zu mir gesendet worden wäre.
Mich und wahrscheinlich andere Bewerber werden durch „nicht Meldung“ nicht Motiviert.
Ich würde daher Sie bitten Bewerbungen immer zu beantworten ob Positiv oder Negativ.
So hilft es anderen und sind nicht Demotiviert sich bei einer Firma erneut oder anderweitig zu bewerben.
Vielen dank für Ihr Verständnis.

TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: Keine Absage erhalten - Anzeige wieder aktiv - wie aufgreifen?

Beitrag von TheGuide » 09.02.2020, 12:49

Es gibt Firmen, die haben bestimmte Stellen quasi immer ausgeschrieben, selbst wenn kein akuter Bedarf besteht. Wenn dann attraktive Leute sich bewerben, werden die u.U. eingestellt.

Antworten