Keine Arbeits/-Praktikumszeugnisse vorhanden

Fragen zu Zeugnissen und Nachweisen: Müssen alle bisherigen Zeugnisse mitgeschickt werden? Welche Nachweise sind wichtig? Wie müssen die Zeugnisse geordnet werden?
Antworten
DennisSch
Beiträge: 1
Registriert: 04.09.2018, 17:40

Keine Arbeits/-Praktikumszeugnisse vorhanden

Beitrag von DennisSch » 04.09.2018, 17:43

Hallo,
ich habe mich vor einigen Tagen bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft als Praktikant beworben und hierfür alle vorhandenen Unterlagen hochgeladen. Ich bin derzeit Student und habe war während meiner beruflichen Laufbahn meistens selbstständig und habe so mein Geld verdient. Während meiner Schulzeit habe ich jedoch einige Praktikas und Nebenjobs gehabt die ich im Lebenslauf erwähnt habe, die jedoch einige Jahre zurück liegen und auch ein Arbeits bzw. Praktikumszeugnis liegt nicht vor. Jetzt habe ich vom Recruting Team eine Email bekommen, ich solle doch die Unterlagen vervollständigen (Arbeits-/Praktikumszeugnisse fehlen) um in das Auswahlverfahren aufgenommen zu werden. Welche Möglichkeit sieht ihr, um trotzdem in das Auswahlverfahren aufgenommen zu werden? Soll ich eine Email schreiben und einfach erwähnen, dass ich leider keine Praktikumszeugnisse während meiner Schulzeit angefordert habe bzw. diese nicht mehr Vorhanden sind?

Ich würde mich sehr über einige Vorschläge und Erfahrungsberichte freuen. Hierzu habe ich noch 5 Tage zeit.

Mit freundlichen Grüßen
Dennis

Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 11589
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide » 04.09.2018, 19:51

Eine andere Möglichkeit sehe ich auch nicht.

Antworten