Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Keine Ausbildungsplätze für Februar 2017 in Berlin - IT?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Ausbildung, Praktika und Studium
Studienabbruch und Ausbildung... Fragen über Fragen << Zurück :: Weiter >> Wo geht die Reise hin? Brauche Hilfe bei der Navigation :/  
Autor Nachricht
Bagti



Anmeldungsdatum: 06.09.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 14.09.2016, 16:08    Titel: Keine Ausbildungsplätze für Februar 2017 in Berlin - IT?

Hallo Leute,

Ich mache momentan mein Fach-Abi will aber wirklich eher eine Ausbildung anfangen, deswegen wollte ich mich schon jetzt anfangen langsam zu Bewerben. Musste jedoch feststellen das es in ganz Berlin nur 10 plätze gibt und davon ist keins mein Themengebiet (IT). Daher die frage gibt es immer nur so wenige oder kommen die noch alle ? Mit den Augen rollen

mfG Bagti
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
Romanum
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.09.2008
Beiträge: 8880

BeitragVerfasst am: 14.09.2016, 16:22    Titel:

Das Ausbildungsjahr beginnt bei den meisten Ausbildungsberufen nun mal jeweils im August oder September.
Nach oben
cre
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 22.06.2016
Beiträge: 258

BeitragVerfasst am: 14.09.2016, 18:15    Titel:

Zunächst einmal solltest du dir im Klaren darüber werden, was genau du machen willst. IT ist ja ein weites Feld. Für Februar einen Ausbildungsplatz wird wie erwähnt schwer, da jetzt gerade noch die letzten, freien Stellen besetzt werden für Nachrücker und dann wieder ein Jahr Sense ist. Ausbildungsbetriebe müssen sich ja auch an die Berufsschule halten.

Wenn du allerdings weißt, was du machen willst könntest du dir überlegen ob du vorher bereits ein Praktikum machst bis September. (natürlich bezahlt bei 6 Monaten) Das habe ich vor meiner Ausbildung damals auch gemacht und du hast halt echt schon ein paar Sachen auf Tasche wenn es dann richtig los geht.

EDIT:
Was ich vergessen habe, wenn du unter 18 bist müssen auch deine Eltern zustimmen zu deinem Schulabbruch.
Nach oben
Romanum
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.09.2008
Beiträge: 8880

BeitragVerfasst am: 14.09.2016, 18:55    Titel:

Ich hoffe, du liest das noch:

Zitat:
LASTMinuteBörse für Ausbildungsplätze

Rund 50 Unternehmen werden auf der LASTMinuteBörse 2016 nach talentierten Kandidaten für ihre Ausbildungsplätze Ausschau halten. Der ein oder andere Ausbildungsplatz wurde auf diesem Weg sofort besetzt. Für Unternehmen mit dringendem Fachkräftebedarf und Jugendliche bietet die LASTMinuteBörse am 14. und 15. September 2016 (jeweils 10 bis 17 Uhr) die Gelegenheit, Ausbildungsverträge noch bis Mitte Oktober für das gerade begonnene Ausbildungsjahr zu abzuschließen.

Weitere Infos: https://www.ihk-berlin.de/ausbildung/Infos_fuer_Ausbildungsbetriebe/auszubildende-gewinnen/Nachvermittlungsaktion_Ausbildung/2262062



Und ich weiß ja nicht, wo du suchst, aber nur für die Fachinformatiker-Ausbildung finde ich hier schon sechs aktuelle Angebote (nicht älter als zwei Wochen) für einen Ausbildungsbeginn 2016 in Berlin: http://www.ihk-lehrstellenboerse.de/joboffers/search.html?query=Fachinformatiker%2F-in&qualification=-1&location=Berlin&distance=0&thisYear=true&_thisYear=on&_nextYear=on&_afterNextYear=on&organisationName=Unternehmen+eingeben&submit=Suchen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Ausbildung, Praktika und Studium Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum