Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

keine praktische Erfahrung, nur Theorie - Formulierung?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Mediengestalter Bewerbung um Ausbildung nach Studienabbruch << Zurück :: Weiter >> Masterarbeit in Bewerbung, wenn anderes Fachgebiet?  
Autor Nachricht
Amelina1993



Anmeldungsdatum: 19.10.2017
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 05.01.2018, 05:25    Titel: keine praktische Erfahrung, nur Theorie - Formulierung?

Hi,

ich habe nochmal eine Frage.
Wie begründet man in einem Anschreiben am besten, dass man geeignet für eine Stelle ist, wenn man in dem Bereich keine Praktika absolviert hat, aber dafür sich schon auf die Branche spezialisiert hat im Studium?

Beispiel:
Ich habe BWL mit Schwerpunkt Automotive Management im Master studiert und da Fächer wie Marketing mit Bezug auf die Automobilindustrie gehabt, aber meine Praktika nur im Logistik Bereich von Automobilunternehmen absolviert.
Nun möchte ich mich auf eine Stelle im Marketing eines Automobilunternehmens bewerben.

Könnte ich das Anschreiben in einem solchen Fall so entwickeln, dass ich spezielle Themen aus den Marketing Vorlesungen aufgreife?
Aber ich nehme mal an, dass man in solchen Fällen wohl nur eine Chance hat, wenn sich niemand mit Praxiserfahrung in dem Bereich bewirbt
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Bewerbungstipps - allgemeine Informationen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum