Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Keine Rückmeldung nach Vorstellungsgespräch - Tipps?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräch
Input / Kritik erwünscht! << Zurück :: Weiter >> Selbstpräsentation via Powerpoint  
Autor Nachricht
grounder



Anmeldungsdatum: 05.11.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 05.11.2015, 13:36    Titel: Keine Rückmeldung nach Vorstellungsgespräch - Tipps?

Hallo zusammen,

ich hatte an einem Freitag ein Vorstellungsgespräch bei einer neuen Firma (Personaler + zukünftiger Chef aus der Fachabteilung).

Nach dem Gespräch erklärte man mir das weitere Vorgehen der Bewerbungsprozesses (2. Gespräch mit Abteilungsleiter) und sicherte mir eine Rückmeldung in der darauf folgenden Woche zu da der o.g. zukünftige Chef danach erst einmal in Urlaub ist.

Rückmeldung gab es leider keine wie versprochen.

Jetzt nähern wir uns dem Ende der zweiten Woche nach dem Vorstellungsgespräch und ich habe immer noch keine Rückmeldung.

Wie soll ich mich verhalten bzw. darüber denken?

Danke euch im voraus und liebe grüße!

grounder
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
TheGuide
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.07.2013
Beiträge: 10533

BeitragVerfasst am: 05.11.2015, 18:39    Titel:

Wenn du dich jetzt nicht meldest, denkt die Firma, du hättest das Interesse verloren. Also morgen Vormittag ran ans Telefon.
Nach oben
Romanum
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.09.2008
Beiträge: 8888

BeitragVerfasst am: 05.11.2015, 22:51    Titel:

grounder hat Folgendes geschrieben:
Wie soll ich mich verhalten bzw. darüber denken?

Du solltest noch einmal selbst initiativ werden. Versuche die richtige Person an die Strippe zu bekommen. Stelle dich dann noch einmal kurz (fachlich) vor, gehe auf Gesprächsinhalte ein, was dir an der Stelle und am Arbeitgeber gefallen haben, und bekunde dein großes Interesse, weil du die Aufgaben optimal ausfüllen könntest. Falls noch keine Entscheidung getroffen wurde, lasse dir einen konkreten Tag nennen, wann diejenige Person sich wieder bei dir meldet. Auf keinen Fall auf allgemeine Vertröstungen wie "nächste Woche" oder "Wenn Frau x wieder im Hause ist". Alles andere ergibt keinen Sinn für dich. Du kannst gegebenenfalls auch durchblicken lassen, dass du weitere Alternativen hast. Natürlich wird der Arbeitgeber sich dadurch nicht unter Druck setzen lassen. Ein paar Infos liest du schon hier: http://www.bewerbung-forum.de/vorstellungsgespraech/absage-nach-vorstellungsgespraech.html

Nach oben
grounder



Anmeldungsdatum: 05.11.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 11.11.2015, 14:55    Titel:

TheGuide hat Folgendes geschrieben:
Wenn du dich jetzt nicht meldest, denkt die Firma, du hättest das Interesse verloren. Also morgen Vormittag ran ans Telefon.


Habe die Firma, wie du geschrieben hast, am nächsten Tag kontaktiert.

Der Abteilungsleiter hatte vor seinem Urlaub keine Zeit mehr. Dienstag nach seinem Urlaub (gestern) ist ein Besprechungstermin und danach bekomme ich sofort Bescheid.

Naja, heute ist Mittwoch. Wieder keine Nachricht...

Mittlerweile ist die Stelle auch im Portal verschwunden bzw. ein wenig umbenannt und mit einer höhere Voraussetzung wieder neu eingestellt worden.

Tja, das wars wohl für mich. Warte jetzt noch auf die Absage.

Schade das manchen Firmen nicht seriös arbeiten können.

Danke für die Hilfe!
Nach oben
Romanum
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.09.2008
Beiträge: 8888

BeitragVerfasst am: 12.11.2015, 12:57    Titel:

Das hat nicht unbedingt etwas mit (Un-)Seriosität zu tun. Die fehlende zeitnahe Rückmeldung kann vielerlei Gründe haben. Gerade die Mitarbeiter der Fachabteilung haben eben viele Aufgaben zu bewältigen. Natürlich wäre es schöner, wenn sich an Terminabsprachen gehalten würde, aber so ist leider nicht die Realität.

Einfach noch einmal telefonisch durchklingeln. Dann erfährst du auch zwischen den Zeilen, ob der AG einen Plan hat, wie es mit dem Bewerbungsverfahren weitergeht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum