Kekse am ersten Tag ?

Auch im Berufsleben steht man immer wieder vor Herausforderungen und Problemen. Die könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
Claudina
Beiträge: 13
Registriert: 31.01.2018, 20:53

Kekse am ersten Tag ?

Beitrag von Claudina » 01.02.2019, 11:44

Hallo,

ich habe zum 01.März einen neuen Job. Es ist ein kleines Unternehmen mit
8 Mitarbeitern.
Das Vorstellungsgespräch mit dem Chef verlief überaus angenehm und auch der Erstkontakt zum Team war sehr erfreulich.. Das Team und ich plauderten in lockerer Atmosphäre und ich fragte dann, ob gerne " genascht " würde. Na klar-war die Antwort.
Daraufhin habe ich gesagt, dass ich Kekse mitbringen würde. Ergab sich so.
Die Chefin meinte , dass kleine Geschenke die Freundschaft erhalten würden. Im Nachhinein habe ich allerdings Bedenken, ob ich wirklich Kekse mitbringen sollte.

Kann mir jemand einen Rat geben ?

LG Claudina

Lunarhea
Beiträge: 3
Registriert: 26.07.2019, 14:59

Re: Kekse am ersten Tag ?

Beitrag von Lunarhea » 29.07.2019, 12:05

Hallo Claudia,

hattest du Kekse mitgebracht?
Ich finde daran nichts verwerfliches, vor allem wenn du das doch vorher angeboten hast. Ich würde aber vielleicht eher Brownies mitbringen. Die sind ja in der Regel Laktosefrei, Nussfrei, Glutenfrei und Vegan. So hat dann jeder etwas davon und kann sich bedenkenlos bedienen :D

LG

Antworten