Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kfz-Lackierer Ausbildung Anschreiben

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
Bewerbung als Fachangestellter für Arbeitsförderung << Zurück :: Weiter >> Bewerbung - Wie jemanden als Ansprechpartner nennen?  
Autor Nachricht
slay87

BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 11:25    Titel: Kfz-Lackierer Ausbildung Anschreiben

Sehr geehrte ….

Mit Interesse habe ich gelesen das Sie einen Ausbildungsplatz als Kfz – Lackierer zu vergeben haben.
Um diese Stelle bewerbe ich mich, da ich überzeugt bin, Ihren Anforderungen zu entsprechen.

Autos und Farben haben mich schon immer Interessiert, deshalb habe ich auch ein Praktikum beim Autohaus Ford absolviert, was mir viel sehr viel Freude bereitet hat.

Leider fand ich bis heute an meinem Wohnort keine Lehrstelle in dieser Richtung, was mich veranlasst mich nun bundesweit zu Bewerben.

In bezug auf neue Aufgabengebiete bringe ich Neugier, Teamfähigkeit und Flexibilität mit.

Ich hoffe, das ich bei ihnen die Möglichkeit habe meinen Wunschberuf zu erlernen.

Über eine Einladung zu einem persönliche Gespräch freue ich mich sehr und stehe Ihnen hierzu jederzeit zur Verfügung.

und dann habe ich noch eine zweite wie siehts mit der aus

Sehr geehrte ….

Mit Interesse habe ich gelesen das Sie einen Ausbildungsplatz als Kfz – Lackierer zu vergeben haben.
Es würde mich sehr freuen, wenn Sie mir die Chance geben würden, Ihnen zu beweisen, das ich der richtige für diese Stelle bin.
Autos und Farben haben mich schon immer Interessiert, deshalb habe ich auch ein Praktikum beim Autohaus Ford gemacht, was mir viel Freude bereitet hat.
Leider fand ich bis heute noch nicht die richtige Lehrstelle in dieser Richtung, hoffe jedoch, das ich bei ihnen die Möglichkeit habe meinen Wunschberuf zu erlernen.
Über eine persönliche Einladung zum Gespräch mit ihnen würde ich mich sehr freuen.

ich bitte um eure meinung
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

Any
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 12:18    Titel: Hallo.

Du kannst dein Anschreiben noch viel, viel besser ausarbeiten Smilie

1. würde ich einen Absatz machen, indem du reinschreibst, auf welcher Schule du bist, wann du deinen Abschluß bekommst und mit einbringst, dass du schon ein Praktikum beim Autohaus Ford (wo? wie lange?) absolviert hast.

2. würde ich dein bisheriges Interesse mit der Ausführung deines Praktikums verbinden. Schreib rein, was du beim Ford gelernt hast, was deine Aufgabenbereiche waren, für was du didch besonders stark interessiert hat. Schreib rein, für was du dich schon immer privat interessiert hast und wieso.

3. Musst du auch mit reinbringen, was du für Stärken hast. Das du zB Sehr gut selbstständig arbeiten kannst, aber auch teamfähig bist, dass du pünktlich und genau bist, dass es dir viel Spaß macht, dich um die Wünsche anderer Menschen zu kümmern, dass du zielstrebig bist, etc. - gibts einiges.

4. Würde in einem letzten Absatz reinschreiben, dass es für dich kein Problem darstellt, dass die Ausbildung in (Ort?) ist, denn du möchtseet gerne dorthin ziehen, weil du sehr flexibel bist. Ich würde nicht schreiben, dass du zuerst bei dir gesucht hast und nur weil du nichts bekommen hast, willst du wegziehen.

Darf ich fragen wie alt du bist?

Liebe Grüße
slay87

BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 14:15    Titel:

vielen dank für die hilfe
ich bin 20 jahre alt und habe eine lehre bereits abgebrochen
weil das als verkäufer war und mir nicht wirklich spaß gemacht hat
und ich denke schon das man ein wenig spaß bei der arbeit haben sollte
und das habe ich eher bei der arbeit mit autos als mit lebensmitteln Winken
Any
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 14:22    Titel: Hallo.

Dann würde ich das in dein Anschreiben mit einbringen, dass du im Jahr XY eine Lehre als Verkäufer im XY-Geschäft begonnen hast, aber auf Suche nach einer neuen Herausforderung, da dir XY in deiner alten Ausbildung nicht gefallen hat. Aber durch deine Ausbildung hast du bereits ganz viel Erfahrung mit Kunden gesammlt und du bist total offen und kontaktfreudig und gehst gerne auf die Wünschen von anderen ein. Und sowas. Versuch deinen Ausbildungsabbruch nicht als negativ hinzustellen, sondern such positive Sachen, die in der neuen Ausbildung auch vorkommen Winken
slay87

BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 14:31    Titel:

ok vielen dank das hat mir seh weitergeholfen ich werde gleich mal eine schreiben
Any
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 14:36    Titel: Hallo.

Kannst ja dann deine Bewerbung wieder online stellen,
dann schau ich sie mir nochmal an, wenn du willst Winken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.