Kleidung für Einstellungstest

Fragen zum Einstellungstest: Welche Art von Tests können gestellt werden? Welche Rückschlüsse bieten solche Einstellungstests?
Romanum
Bewerbungshelfer
Beiträge: 8985
Registriert: 12.09.2008, 19:20

Beitrag von Romanum »

So schick wie möglich...
Effect
Beiträge: 8
Registriert: 07.09.2010, 11:35

Beitrag von Effect »

Genügt da nicht eine dunkle Jeans, ein dunkles Hemd und darüber einen schwarzen Cardigan?
Chancen
Bewerbungshelfer
Beiträge: 679
Registriert: 16.04.2010, 21:00

Beitrag von Chancen »

Im Autohaus laufen doch idR alle mit Anzug rum.

Also ich würd einen Anziehen, v.a. weil später sehr viel Kundenkontakt vorhanden ist.
_Gunther_
Beiträge: 1
Registriert: 29.07.2014, 14:55

Welche Kleidung zum schriftlichen Test? (Verf.-Schutz)

Beitrag von _Gunther_ »

Hallo,

ich habe eine Einladung für den schriftlichen Test beim BfV und wollte mal fragen, was ich da anziehen sollte. Ich bewerbe mich um eine Laufbahnausbildung für den gehobenen Dienst. Beim Test werden wohl auch Bewerber/innen für den mittleren Dienst da sein, auf jeden Fall aber ziemlich viele, nehme ich an.

Würdet ihr da mit Anzug erscheinen, oder reicht auch ein gutes Hemd und eine etwas bessere Hose?
Romanum
Bewerbungshelfer
Beiträge: 8985
Registriert: 12.09.2008, 19:20

Beitrag von Romanum »

Was ist eine etwas bessere Hose?

Bei solchen Behördenstellen wird der Bewerber sicherlich nicht negativ eingeschätzt, wenn er Anzug trägt.
Antworten