Kleidung fürs Bewerbungsfoto

Hier wird über die Größe, die Farbe, die Anzahl, die ausgewählte Kleidung, die Mimik, die Befestigung und die richtige Platzwahl für Bewerbungsfotos und Passbilder bei einer Bewerbung diskutiert.
confucius
Beiträge: 162
Registriert: 06.06.2011, 23:14

Beitrag von confucius » 07.06.2011, 23:34

Ja natürlich, da soll noch ein hemd dazwischen ;-)

Ich bin gegen Rollkragenpullover, aber das ist wohl auch eine persönliche Abneigung.

Manu385
Beiträge: 1
Registriert: 07.01.2014, 15:48

Bewerbungsfoto, was anziehen?

Beitrag von Manu385 » 07.01.2014, 15:53

Hallo ich muss diese Woche Bewerbungsfotos machen und ich weis nicht was ich anziehen soll, ich will mich als Automobilkaufmann bewerben.

Danke im Voraus

nordlaender
Bewerbungshelfer
Beiträge: 293
Registriert: 04.12.2008, 22:16

Beitrag von nordlaender » 07.01.2014, 15:59

Für das Bewerbungsfoto zieht man sich ähnlich an wie für ein Vorstellungsgespräch.

Das heißt wenn zum Gespräch Anzug und Kravatte dann auch auf dem Foto. Idealerweise ist das Outfit beim Gespräch nicht das Gleiche wie auf dem Foto.

Antworten