Kleidung Probearbeiten

Welche anderen Bewerbungsstrategien kennt ihr noch? Fragen dazu bitte hier reinschreiben.
Antworten
Bentagat
Beiträge: 9
Registriert: 01.11.2016, 16:21

Kleidung Probearbeiten

Beitrag von Bentagat » 16.04.2017, 23:26

Hallo,

ich bin zu einem Probearbeiten für ein duales Studium mit Ausbildung eingeladen worden (Maschinenbau + Zerspanungsmechaniker), weiß aber nicht so recht, was ich anziehen soll. Arbeitskleidung wird gestellt, die bekomme ich aber erst vor Ort. Anschließend wird noch ein Abschlussgespräch geführt, also Hemd wie im Vorstellungsgespräch (das vor dem Probearbeiten schon stattgefunden hat)?

Vielen Dank für eure Antworten

katerfreitag
Bewerbungshelfer
Beiträge: 1984
Registriert: 20.12.2015, 15:18

Beitrag von katerfreitag » 17.04.2017, 17:30

Ich weiss ja jetzt nicht, wie nobel das in dem Betrieb zugeht... würde aber wahrscheinlich in Sakko, schickem Hemd und Jeans da aufschlagen. Praktisch zum Umziehen und trotzdem der Situation angemessen.

Bentagat
Beiträge: 9
Registriert: 01.11.2016, 16:21

Beitrag von Bentagat » 17.04.2017, 20:33

Stimmt, jedoch hatte ich die Befürchtung nur einen Overall gestellt zu bekommen, den ich über meine Kleidung drüberziehe. Dann wäre das Hemd eher schlecht, da ich ja wahrscheinlich handwerklich arbeiten muss :/

katerfreitag
Bewerbungshelfer
Beiträge: 1984
Registriert: 20.12.2015, 15:18

Beitrag von katerfreitag » 17.04.2017, 21:50

Nimm Dir doch was zum Unterziehen mit. T-Shirt und Sporthosen oder so.

Antworten