Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Knick im Lebenslauf - branchenfremde Bewerbung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
Ausbildung zum examinierten Altenpfleger Bewerbungsschreiben << Zurück :: Weiter >> Praktikumsstelle Kita Bewerbung Erzieher-Ausbildung  
Autor Nachricht
lykre

BeitragVerfasst am: 08.02.2017, 18:10    Titel: Knick im Lebenslauf - branchenfremde Bewerbung

Hi Forum,

ich bin gelernte Schneidermeisterin und habe mich letztes Jahr dazu entschieden, diesen Beruf nicht weiter zu verfolgen. Ich habe daher ein Studium aufgenommen und werde ab April im 2. Semester Wirtschaftsinformatik studieren.
Ich möchte gerne einen Werkstudentenjob/Praktikum machen und erstelle neue Bewerbungsunterlagen. Ich habe auch schon einiges an Berufserfahrung, doch eben nur im Fashion-Bereich.
Meint ihr, es wäre besser, wenn ich meine bereits erworbene Berufserfahrung so umschreibe, dass möglichst IT-nahe Tätigkeiten hervorgehoben werden oder könntet ihr euch vorstellen, dass den Personaler auch Aufgaben aus dem Modebusiness interessieren?

Ich habe beim Erstellen immer so ein komisches Gefühl, dass ich nix relevantes (also weitreichende IT-Erfahrung) vorzuweisen habe. Interessieren Personaler überhaupt Infos, die nichts explizit mit der Stellenbeschreibung zu tun haben?

Vielen Dank für eure Hilfe! Mr. Green
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

Romanum
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 09.02.2017, 09:49    Titel:

Hallo lykre,