Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Koch Musterbewerbung um Ausbildungsplatz als Koch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
Praktikumsbewerbung / Siemens Wirtschaftsingenieurwesen << Zurück :: Weiter >> Logopädin Bewerbung Ausbildung Motivationsschreiben  
Autor Nachricht
Zizou

BeitragVerfasst am: 04.05.2007, 14:19    Titel: Koch Musterbewerbung um Ausbildungsplatz als Koch

hallo bin neu hier und wollte mal fragen ob sich jemand meine musterbewerbung mal genauer anschauen kann? und in meiner musterbewerbung geht noch nicht heraus das ich ca. 200km weit weg von der Ausbildungsstelle lebe! wie kann ich das dort einringen. hier erstmal meine musterbewerbung:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Koch

Sehr geehrte Frau XXX,

Auf den Seiten der AOK-Lehrstellenbörse habe ich erfahren, dass Ihr Hotel zum 01.08.2007 eine Ausbildungsplatzstelle zum Koch anbietet. Um einen solchen Aus-bildungsplatz möchte ich mich hiermit bei Ihnen bewerben.

Zurzeit besuche ich die Fachoberschule Verwaltung und Rechtspflege in XXX , wäre aber bereit für eine Ausbildung zum Koch diese abzubrechen. Ich besitze den erweiterten Sekundarabschluss I.

Ich hege schon seit langer Zeit großes Interesse für den Beruf des Kochs. Die anspruchsvolle Arbeit in der Gastronomie bereitet mir viel Spaß und fasziniert mich zugleich. Kochen ist meine große Leidenschaft, weil mir die kreative Zubereitung von Speisen schon seit Jahren sehr viel Freude bereitet und ich dabei mit immer wieder neuen Herausforderungen konfrontiert bin. Da ich in meiner Freizeit gerne koche (bei Familie und Freunden), verschiedene Gerichte und Gewürze ausprobiere und viel Spaß an der Zubereitung von Lebensmitteln habe, sehe ich in diesem Beruf meine Zukunft. Während meiner Schulzeit absolvierte ich ein 3-wöchiges Praktikum im „La Vie“ Restaurant in Osnabrück, welches mir einen kleinen Einblick in das Berufsfeld desKocheserlaubte.

Zu meinen Stärken zähle ich Belastbarkeit, Engagement, Lernbereitschaft und eine gute Auffassungsgabe. Gute Umgangsformen sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild kann ich vorweisen. Diese Stärken möchte ich nun gerne in die Ausbildung ein-bringen.

Ich hoffe, mit meiner Bewerbung Ihr Interesse geweckt zu haben. Über eine Ein-ladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Danke für eure Hilfe.
Auf den Arm nehmen
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

Knightley
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 08.05.2007, 13:36    Titel: Re: Koch Musterbewerbung um Ausbildungsplatz als Koch

Zitat:
Sehr geehrte Frau XXX,

auf den Seiten der AOK-Lehrstellenbörse habe

Zitat:
ich erfahren, dass Ihr Hotel zum 01.08.2007 eine Ausbildungsplatzstelle

Entweder "Ausbildungsplatz" oder "Ausbildungsstelle".

Zitat:
wäre aber bereit für eine Ausbildung zum Koch diese abzubrechen.

Warum? Wie begründest du deinen Sinneswandel?

Zitat:
Die anspruchsvolle Arbeit in der Gastronomie bereitet mir viel Spaß und fasziniert mich zugleich.

Wenn du dort noch nicht gearbeitet hast, woher willst du das denn wissen?
Zizou

BeitragVerfasst am: 11.05.2007, 05:33    Titel:

danke für die hilfe also ich weiss nicht wie ich den sinneswandel begründen soll! sonst habe ich soweit alles geändert! wie kann man denn richtig formulieren das diese art von schule nix für mich war!?

Zitat:
Sehr geehrte Frau XXX,

auf den Seiten der AOK-Lehrstellenbörse habe

was war daran falsch???
Knightley
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 11.05.2007, 13:52    Titel:

"Auf" wird klein geschrieben.
Knightley
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 15.05.2007, 15:05    Titel:

Hast du deine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Koch noch verbessert und abgeschickt?
Zizou

BeitragVerfasst am: 16.05.2007, 18:21    Titel:

ja habs geändert auch meinem lehrer nochmal gezeigt! gestern abgeschickt und habe schon ein vorstellungsgespräch Winken danke nochmal für die hilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.