Krankheits- und Urlaubsvertretungen richtig formulieren

Informationen und Fragen zum Bewerbungsablauf, zu einzelnen Elementen der Bewerbungsmappe und zu individuellen Formulierungen. Wie soll eine Bewerbungsmappe aufgebaut sein? Welche Fakten gehören in ein Anschreiben? Welche Formulierungen sollten unbedingt vermieden werden?
Antworten
*Bibi*
Beiträge: 16
Registriert: 05.11.2010, 21:49

Krankheits- und Urlaubsvertretungen richtig formulieren

Beitrag von *Bibi* »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin noch in der Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation, aber so langsam möchte ich mit den Bewerbungsschreiben anfangen.

Nun bin ich schon eine ganze Weile am überlegen, wie ich den folgenden Sachverhalt am besten mit in meine Bewerbung unterbringe:

seit dem 1. Lehrjahr übernehme ich immer wieder Krankheits- und Urlaubsvertretungen der Sekretärinnen in unserem Unternehmen. Es wurde immer wieder auf mich zurückgegriffen, weil ich gute Arbeit leiste, verlässlich bin etc.

Dass immer wieder so viel Vertrauen in mich gesteckt wurde und Krankheiten und Urlaub somit ohne Probleme kompensiert wurden, möchte ich auch gerne in meinen Bewerbungen ausdrücken. Meine Ausbilderin meint allerdings: "Azubis machen keine Vertretungen!" Intern gibts zwar Vertretungsregelungen, aber wenn die Vertretung der Sekretärin auch krank ist, oder sich nicht interessiert, kann man sich eben nur noch auf sich verlasen.

Wie drücke ich nun diese verantwortungsvolle Tätigkeit am besten in meinem Anschreiben aus ohne auch gleichzeitig auszudrücken, dass der Azubi "den Laden geschmissen hat"?! :wink:

Ich bin für jeden Rat dankbar.

LG
Benutzeravatar
FRAGEN
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12148
Registriert: 22.07.2006, 18:18

Beitrag von FRAGEN »

Zunächst einmal: Hut ab vor Deinem Einstand hier, *Bibi*!