Kreativbewerbung - Anschreiben

Informationen und Fragen zum Bewerbungsablauf, zu einzelnen Elementen der Bewerbungsmappe und zu individuellen Formulierungen. Wie soll eine Bewerbungsmappe aufgebaut sein? Welche Fakten gehören in ein Anschreiben? Welche Formulierungen sollten unbedingt vermieden werden?
Antworten
Claudine
Beiträge: 51
Registriert: 15.03.2004, 19:20

Kreativbewerbung - Anschreiben

Beitrag von Claudine »

Hallo!
Wer hat Erfahrung mit Kreativbewerbungen bzw. den Anschreiben dazu?
Da die Masse der Bewerber ja ähnlich klingt, überlege ich, es vielleicht damit zu versuchen.

Gruss Claudine
Thea
Beiträge: 97
Registriert: 31.05.2004, 17:54

Beitrag von Thea »

Hallo Claudine,

ich habe leider keine Erfahrungen mit sowas. Ich wollt an der Stelle nur mal anmerken, dass man sich sowas gut überlegen sollte.
Die Hauptsache ist sicherlich, dass das unbedingt zu dem Berufsbild passen sollte. Ansonsten machst du dich eher lächerlich als dass du interessant wirkst.

Um was für eine Stelle geht es denn genau? Welcher Berufszweig?

Welche Ideen hast du denn schon im Kopf ... in welche Richtung soll das gehen. Möchtest du eher einen inhaltlichen Aufreißer, oder mehr so in Richtung Gestaltung und Layout der gesamten Mappe?



Gruß Thea
Claudine
Beiträge: 51
Registriert: 15.03.2004, 19:20

Beitrag von Claudine »

Hallo Thea!
Genau das weiss ich nicht so recht, denn ich möchte ja, dass die Bewerbung auch dann angenommen wird und nicht sofort auf dem Ablehnungsstapel landet.
Ich denke, die inhaltliche Gestaltung muss schon so bleiben, damit die wissen, wer sich da bewirbt. Vielleicht kann man was über das Layout machen, um sich abzuheben.
Gruss Claudine
Caroline
Bewerbungshelfer
Beiträge: 2343
Registriert: 10.03.2004, 17:27

Beitrag von Caroline »

Hallo,