Einkaufsassistent Musterbewerbung so OK?

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Narine
Beiträge: 4
Registriert: 27.10.2014, 14:04

Einkaufsassistent Musterbewerbung so OK?

Beitrag von Narine »

Hallo ihr lieben :)

aufgrund meines Arbeitsvertrages der sehr bald auslaufen wird und ich auf der Suche nach einem neuen Job bin, habe ich eine Stelle gefunden die sehr gut zu mir passt und die ich unbedingt haben will.

Es handelt sich dabei um eine Stelle als "Office Manager" für ein Unternehmen welches hochklassige Lederschuhe und - Accessoires ausschließlich in Italien herrstellt.

Ich bin ein Organisationstalent und liebe Schuhe über alles.

Allerdings habe ich bei allen anderen Bewerbungen die ich bis jetzt verschickt habe entweder gar keine Antwort oder eine Absage erhalten. Ich vermute einfach die Bewerbungen sind zu langweilig.

Nun würde ich gerne eines meiner Bewerbungsschreiben hier einmal einfügen und hoffe, dass mir jemand helfen kann.


Bewerbung auf Ihre Stellenanzeige als „Einkaufsassistent Kindermode (m/w)“

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf ... bin ich auf das oben genannte Stellenangebot aufmerksam geworden. Dort beschreiben Sie einen Aufgabenbereich, der bei mir großes Interesse geweckt hat. Gerne nutze ich diese Gelegenheit um mich vorzustellen.

Auf Ihrer Homepage beschreiben Sie sich als ein Unternehmen, das dynamisch, motiviert und Teamorientiert zusammen arbeitet. Diese Eigenschaften sind für mich Grundvoraussetzung für die Ausübung meiner Tätigkeiten. Mit myToys verbinde ich einen familienfreundlichen Händler für Spielwaren und Produkte rund ums Kind.

Während meiner Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation bei dem Unternehmen XY habe ich in interessanten Teams der unterschiedlichsten Abteilungen, wie zum Beispiel Sekretariat, Vertrieb, Arbeitssicherheit und Personal mitarbeiten dürfen. Dort habe ich umfassende Kenntnisse in den Bereichen Organisation, Bürowirtschaft und Statistik, Informationsverarbeitung, Vertrieb und Marketing erworben.

Seit dem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung im Juni 2013 bin ich als Sachbearbeiterin im Forderungsmanagement bei der ... tätig.

Zurzeit umfasst mein täglicher Aufgabenbereich die Beauftragung und Betreuung der Dienstleister, sowie die Erstellung von Auswertungen für Berichterstattungen und die Übernahme von Sonderaufgaben.

Des Weiteren bin ich zuverlässig, kommunikationsfähig, arbeite konzentriert und besitze den Willen, vor mir liegende Aufgaben zu meistern, um gemeinsam erfolgreich zu sein.

Der myToys.de GmbH kann ich nach Rücksprache mit meinem Arbeitgeber zum 01.12.2014 zur Verfügung stehen.

Meine Gehaltsvorstellung liegt bei 27.000 EUR im Jahr.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr...."


Ich wäre euch wirklich sehr dankbar wenn ihr mir ein paar tipps geben könnt

vielen vielen Dank
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12776
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Einkaufsassistent Musterbewerbung so OK?

Beitrag von TheGuide »

Narine hat geschrieben:auf ... bin ich auf das oben genannte Stellenangebot aufmerksam geworden.
Den Fundort nennst du in der Betreffszeile.
Dort beschreiben Sie einen Aufgabenbereich, der bei mir großes Interesse geweckt hat. Gerne nutze ich diese Gelegenheit um mich vorzustellen.
Überflüssig. Hättest du kein Interessse könntest du dir die Mühe sparen. Reine Füllsätze.
Auf Ihrer Homepage beschreiben Sie sich als ein Unternehmen, das dynamisch, motiviert und Teamorientiert zusammen arbeitet.
Es ist gut, dass du dich über die Firma informiert hast. Aber du musst niemandem mitteilen, was er selbst verfasst hat. Am Anfang eines Bewerbungsprozesses steht die Analyse der Stellenausschreibung. Was steht da drin? Was wird von dir als Arbeitnehmer dort gefordert? Das kannst du dann um Dinge ergänzen, die du auf deren HP gefunden hast. Aber ohne zu sagen, dass du es dort gefunden hast.
Diese Eigenschaften sind für mich Grundvoraussetzung für die Ausübung meiner Tätigkeiten. Mit myToys verbinde ich einen familienfreundlichen Händler für Spielwaren und Produkte rund ums Kind.
Was hat myToys mit Lederwaren zu tun? :?
Während meiner Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation bei dem Unternehmen XY habe ich in interessanten Teams der unterschiedlichsten Abteilungen, wie zum Beispiel Sekretariat, Vertrieb, Arbeitssicherheit und Personal mitarbeiten dürfen.
Die wurde die ehre zuteil? Nein, du hast kräftig angepackt!
Dort habe ich umfassende _Kenntnisse in den Bereichen Organisation, Bürowirtschaft und Statistik, Informationsverarbeitung, _Vertrieb und Marketing erworben.
Zurzeit umfasst mein täglicher Aufgabenbereich die Beauftragung und Betreuung der Dienstleister, sowie die Erstellung von Auswertungen für Berichterstattungen und die Übernahme von Sonderaufgaben.
Vor sowie kommt kein Komma.
Benutzeravatar
FRAGEN
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12148
Registriert: 22.07.2006, 18:18

Re: Einkaufsassistent Musterbewerbung so OK?

Beitrag von FRAGEN »

Narine hat geschrieben:Ich bin ein Organisationstalent und liebe Schuhe über alles.
Das wäre doch ein schöner Einstiegssatz! Schreib den mal hin... und mach genau so weiter! Ich bin gespannt... ;-)
Narine
Beiträge: 4
Registriert: 27.10.2014, 14:04

Re: Einkaufsassistent Musterbewerbung so OK?

Beitrag von Narine »

Hallo TheGuide,

erst mal vielen Dank für die Hilfe.

Den Fundort nennst du in der Betreffszeile.


Wie kann ich dann das Anschreiben einleiten?

Sehr geehrte Damen und Herren, gerne bewerbe ich mich auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als...?

Oder ist das gerne hier auch zu viel?
Überflüssig. Hättest du kein Interessse könntest du dir die Mühe sparen. Reine Füllsätze.
Also soll ich das gänzlich raus lassen?
Es ist gut, dass du dich über die Firma informiert hast. Aber du musst niemandem mitteilen, was er selbst verfasst hat. Am Anfang eines Bewerbungsprozesses steht die Analyse der Stellenausschreibung. Was steht da drin? Was wird von dir als Arbeitnehmer dort gefordert? Das kannst du dann um Dinge ergänzen, die du auf deren HP gefunden hast. Aber ohne zu sagen, dass du es dort gefunden hast.
Auch wenn ich gerade diese Eigenschaften die ich auf der HP gefunden habe mit meiner Persönlichkeit verbinde?
Was hat myToys mit Lederwaren zu tun? :?
Das ist für eine andere Bewerbung gewesen. Nicht die auf die ich mich aktuell bewerben möchte.
Die wurde die ehre zuteil? Nein, du hast kräftig angepackt!
also statt "dürfen" eher

Während meiner Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation bei dem Unternehmen XY habe ich in interessanten Teams der unterschiedlichsten Abteilungen, wie zum Beispiel Sekretariat, Vertrieb, Arbeitssicherheit und Personal mitgewirkt.

würde mich freuen wenn du mir ein weiteres Mal hilfst. :)

LG Narine
Narine
Beiträge: 4
Registriert: 27.10.2014, 14:04

Beitrag von Narine »

Ein weiteres Beispiel...

Bewerbung auf Ihre Stellenanzeige als „Office Manager (m/w)“ bei ...

oder

Bewerbung als „Office Manager (m/w)“
Ihre Stellenanzeige bei ...


Sehr geehrte Damen und Herren,

Wer alle Sorgen dieser Welt vergessen will, braucht nur den perfekten Schuh zu tragen.
War jetzt nur eine Idee als Einleitung damit ich nciht plump mit mir selber starte. Weiß nicht ob man das schreiben sollte. Obwohl ich das interessant finde wie die Reaktionen sind auf so ein Schreiben. Denn mit den mainstream Bewerbungen hatte ich bis heute kein Erfolg.

Mit kompromissloser Qualität begeistern Sie Ihre Kunden. Mit derselben Qualität übe ich meine Tätigkeiten im Berufsleben aus.
zu überheblich?

Während meiner Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation bei dem unternehmen XY habe ich in interessanten Teams der unterschiedlichsten Abteilungen, wie zum Beispiel Sekretariat, Vertrieb, Arbeitssicherheit und Personal mitgewirkt. Dort habe ich umfassende Kenntnisse in den Bereichen Organisation, Bürowirtschaft und Statistik, Informationsverarbeitung, Vertrieb und Marketing erworben.

Seit dem erfolgreichem Abschluss der Ausbildung im Juni 2013 bin ich als Sachbearbeiterin im Forderungsmanagement bei der E.ON Kundenservice GmbH tätig.

Zurzeit umfasst mein täglicher Aufgabenbereich die Beauftragung und Betreuung der Dienstleiste sowie die Erstellung von Auswertungen für Berichterstattungen und die Übernahme von Sonderaufgaben.

Des Weiteren bin ich zuverlässig, kommunikationsfähig, arbeite konzentriert und besitze den Willen, vor mir liegende Aufgaben zu meistern, um gemeinsam erfolgreich zu sein.

Dem unternehmen XY kann ich nach Rücksprache mit meinem Arbeitgeber zum 01.12.2014 zur Verfügung stehen.

Meine Gehaltsvorstellung liegt bei 27.000 EUR im Jahr.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Narine
Beiträge: 4
Registriert: 27.10.2014, 14:04

Beitrag von Narine »

oder so

Mit kompromissloser Qualität begeistern Sie Ihre Kunden. Mit derselben Qualität übe ich meine Tätig-keiten im Berufsleben aus. Aus diesem Grund kann ich Sie optimal in Ihrem aufstrebenden Fashionlabel unterstützen.
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12776
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

Du hast schon einige gute Ideen und lernst schnell. Was die Verbindung zwischen den auf der HP angeführten Dingen und deinen Persönlichkeitsmerkmalen angeht, so ist es nicht deine Aufgabe zu schreiben, dass sie einander entsprechen, sondern dies plausibel zu machen. Aber ich habe den Eindruck, dass du das kannst.
Antworten