Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kreisinspektoranwärter Bachelor of Arts Bewerbung schreiben

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
Unternehmensberatung Bewerbung Muster für Praktikum << Zurück :: Weiter >> Elektroniker für Automatisierungstechnik Bewerbung  
Autor Nachricht
Batavia

BeitragVerfasst am: 02.06.2013, 02:54    Titel: Kreisinspektoranwärter Bachelor of Arts Bewerbung schreiben

Hallo liebe Forums-Member,

ich bitte um Meinungen zu meinem Bewerbungsschreiben an eine Kreisverwaltung für ein duales Studium mit dem Schwerpunkt Verwaltungsbetriebswirtschaftslehre.

Ich selbst bin 24 Jahre alt, habe Abi, bin gelehrnter Bankkaufmann (IHK Prüfung Jan/12) und arbeite auch aktuell noch in meinem Ausbildungsbetrieb.

Ich bin daher etwas raus aus dem Thema Bewerbung und würde mich über den ein oder anderen Tipp/Verbesserung freuen.

Bewerbung als Kreisinspektoranwärter/ Bachelor of Arts

Sehr geehrte Frau XXX,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung im Internet gelesen. Da mich die darin aufgeführten Ausbildungs- sowie Berufsinhalte sehr ansprechen, bewerbe ich mich nun auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als Kreisinspektoranwärter.

Ich strebe eine Ausbildung zum Kreisinspektoranwärter an, da ich einen hohen Wert auf eine strukturierte und systematische Arbeitsweise lege. In dem Berufsbild des Kreisinspektoranwärters finde ich genau diese Regelmäßigkeit und Struktur ohne auf einen vielfältigen Aufgabenbereich zu verzichten. Meinen ausgeprägten Sinn für Sorgfalt und Ordnung kann ich in diesem Beruf hervorragend zum Ausdruck bringen. Besonders interessiert mich die Kombination aus anspruchsvollem Studium und praxisorientierter Ausbildung.
Meine Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit und die Fähigkeit sowohl selbstständig als auch im Team zu arbeiten konnte ich während meiner Ausbildung zum Bankkaufmann im Haus XXX ebenso erfolgreich einsetzen wie auch meine Fähigkeit meinen Mitmenschen stets aufgeschlossen, höflich und zuvorkommend zu begegnen.

Zurzeit arbeite ich als Vertriebsassistent im Bereich der privaten Baufinanzierung der XXX. Meine dort erworbenen Fähigkeiten im Bereich der Verwaltung von Bestandsgeschäften und Kundendaten sowie meine Affinität zum Finanzmanagement möchte ich sehr gerne in einem dualen Studium weiterentwickeln und zukünftig in der Sachbearbeitung sowie in der Beratung der Bürgerinnen und Bürger der Kreisverwaltung XXX einsetzen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

XXXX

3 Anlangen
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

Romanum
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 03.06.2013, 18:04    Titel:

Die Einleitung ist nicht sehr individuell.

Zitat:
In dem Berufsbild des Kreisinspektoranwärters finde ich genau diese Regelmäßigkeit und Struktur, ohne auf einen vielfältigen Aufgabenbereich zu verzichten.

Zitat:
Meine Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit und die Fähigkeit sowohl selbstständig als auch im Team zu arbeiten konnte ich während meiner Ausbildung zum Bankkaufmann im Haus XXX ebenso erfolgreich einsetzen wie auch meine Fähigkeit meinen Mitmenschen stets aufgeschlossen, höflich und zuvorkommend zu begegnen.

Der Satz ist zu lang und es fehlen Kommas. Außerdem wäre es besser, wenn du Stärken an Beispielen erklären würdest.

Zitat:
möchte ich sehr gerne in einem dualen Studium weiterentwickeln und zukünftig in der Sachbearbeitung sowie in der Beratung der Bürgerinnen und Bürger der Kreisverwaltung XXX einsetzen.

Du wiederholst dich.

Gucke dir vielleicht auch mal andere Bewerbungen an, um davon zu lernen:

http://www.bewerbung-forum.de/forum/stadtinspektor-bewerbung-ausbildung---verbesserungstipps%3F-t29031.html

http://www.bewerbung-forum.de/forum/bewerbung-oeffentlicher-dienst-duales-studium-t61588.html

http://www.bewerbung-forum.de/forum/stadtinspektionsanwaerter-bewerbung-ausbildung-t41157.html

http://www.bewerbung-forum.de/forum/vorstellungsgespraech-stadtinspektor---zwiegespaltenes-gefuehl-t51865.html

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.