Kreuzfahrtschiff Bewerbungsschreiben Service Gastronomie

Informationen und Fragen zum Bewerbungsablauf, zu einzelnen Elementen der Bewerbungsmappe und zu individuellen Formulierungen. Wie soll eine Bewerbungsmappe aufgebaut sein? Welche Fakten gehören in ein Anschreiben? Welche Formulierungen sollten unbedingt vermieden werden?
Antworten
Nice-Guy
Beiträge: 3
Registriert: 26.12.2017, 20:44

Kreuzfahrtschiff Bewerbungsschreiben Service Gastronomie

Beitrag von Nice-Guy » 26.12.2017, 20:50

Hallo liebe Community ,

brauche dringen eure Hilfe.
Erstmal Frohe Weihnachten allen : )
Nun zum Thema.
Spiele schon länger mit dem Gedanken mich auf einem Kreuzfahrtschiff für den Service Bereich
( Commis de Rang oder ähnliche Stelle ) zu bewerben, da das schon länger mein Traum ist , kenne die Herausforderung , diese schreckt mich allerdings nicht ab : )
Befinde mich derzeit beruflich in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis bei einem namhaften deutschen Unternehmen, welches mich für die Zeit auf dem Schiff freistellen würde.
Habe allerdings nicht im Hotel- oder Gastgewerbe gelernt und weiss um die recht schwierigen Auswahlverfahren bzw. die hohe Zahl der Bewerber für eine Stelle auf dem Schiff.
Bin Hauptberuflich in der Industrie tätig , habe allerdings schon seit Jahren immer nebenher in der Gastronomie und da in den verschiedensten Bereichen gearbeitet , und konnte mein können schon öfters unter Beweis stellen.
So das ich es zb. in meinem derzeitigen Nebenjob ( einem Dienstleister in der gehobenen Gastronomie ) sehr schnell zum Teamleiter/ Oberkellner gebracht habe.
Habe zuletzt auch noch einen Kurs belegt um mein Englisch aufzubessern.
Jetzt meine Frage an euch, wie bringe ich meine ganze Motivation und meinen Tatendrang im Bewerbungsschreiben rüber , oder wie sollte allgemein so ein Anschreiben aussehen !?
Falls sich die Sache gut entwickelt könnte ich mir einen Branchenwechsel auch vorstellen oder wäre diesem halt nicht abgeneigt.
Tu mir da echt schwer da die letzte Bewerbung auch schon eine ganze Weile her ist.
Bin über jede Antwort und Hilfe dankbar : )
Zu meiner Person bin 30 und M.
LG

Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 11579
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide » 27.12.2017, 11:51

Warum willst du denn aufs Kreuzfahrtschiff? Dir ist klar, dass du arbeiten musst, wenn die Passagiere Landgang haben, du also von den bereisten Ländern wahrscheinlich wenig bis nichts siehst?

Nice-Guy
Beiträge: 3
Registriert: 26.12.2017, 20:44

Beitrag von Nice-Guy » 27.12.2017, 18:42

Liebe das Meer und möchte jede Möglichkeit der Gastronomie kennen lernen.

Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 11579
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide » 28.12.2017, 01:41

Also ich bin zwei bis drei Mal pro Jahr auf Übernachtungsfähren unterwegs, die bieten auch Unterhaltungsprogramm, ähnlich Kreuzfahrtschiffen, aber in abgespeckter Form. Ich finde schon die eine Nacht langweilig. Die Aussicht über Tage oder Wochen auf so Pötten eingesperrt zu sein, wäre für mich die Hölle.

Antworten