Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kündigung in Probezeit, neue Bewerbung, Hilfe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Sonstiges
Unternehmens Recherche - Welche Fakten kommen gut? << Zurück :: Weiter >> Rechtfertigung wegen langer Arbeitslosen- & Krankheitsze  
Autor Nachricht
Poldie

BeitragVerfasst am: 16.02.2010, 19:54    Titel: Kündigung in Probezeit, neue Bewerbung, Hilfe

Ich bin bis Ende Februar im ersten Semester des Studiengangs Pflege eingeschrieben. Darüber wollte ich urspünglich in meinen Traumstudiengang Soziale Arbeit kommen, was aber leider nicht geklappt hat. Deshalb habe ich mich dazu entschieden eine Ausbildung zu beginnen. Habe mich Ende letzten Jahres als Kauffrau für Bürokommunikation beworben, habe zum 1. Februar meine Ausbildung begonnen. Leider hat sich die Ausbildungsstelle als totaler Fehlgriff geoutet :/. Das Unternehmen soll laut Profil 8 Mitarbeiter beschäftigen. In der Tat sind es nur: Chef, 1 Techniker, 1 Azubinen. Die beiden azubis sind total lieb und übernehmen die ganze Arbeit, wenn ich Fragen habe usw. Der Chef ist total kleinlich und vorallem ist er nicht begeistert dass wir uns verstehen. Er hat die beiden Mädels schon oft angeschrien und niedergemacht, gelobt werden sie kaum und beide haben mir davon abgeraten dort zu bleiben. Eine von den beiden hat bereits gekündigt, obwohl sie schon im 2ten Ausbildungsjahr ist! Es kommt 2-3 mal die Woche vor dass wir bis 6 uhr bleiben müssen, die eine azubine manchmal sogar bis 7 uhr, natürlich ohne ausgleich und unbezahlt. Nach der berufsschule müssen wir in den Betrieb. Mir kommt es so vor, als würde der Chef Azubis als billige Arbeitskräfte missbrauchen (sorry für die wortwahl). im Arbeitsvertrag steht nur die Mindestanzahl der Urlaubstage und der Lohn ist das untere Niveau der Ausbildungsvergütungsleiste.
Ich will dort auf keinen Fall bleiben. Habe nun schon einige Bewerbungen weggeschickt für den Sommer 2010. Darin habe ich geschrieben dass ich momentan studiere.
Ich habe nicht vor dem neuen Arbeitgeber zu verschweigen dass ich eine Ausbildung angefangen und nach 2 Wochen abgebrochen habe, aber ich dachte mir wenn ich es in die Bewerbung schreibe kommt es auch dooof, zumal mein studienausweis aussagt dass ich bis ende februar eingeschrieben bin. Bei einem persönlichen Gespräch muss ich aber dann erwähnen was sache ist. denn spätestens durch die Lohnsteuerkarte etc wird es auffliegen,oder? Ich hab jetzt ein total schlechtes Gewissen. Was ratet ihr mir? Ist es schlimm dass ich es nicht gleich erwähnt habe?
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.