Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kündigungsfrist - wann Arbeitsverhältnis beendet?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Sonstiges
Probearbeit als Bewerber zur Entscheidungshilfe? << Zurück :: Weiter >> Langzeitarbeitsloser sucht Job und bekommt keine Chance  
Autor Nachricht
Pressevertriebler

BeitragVerfasst am: 30.06.2016, 08:26    Titel: Kündigungsfrist - wann Arbeitsverhältnis beendet?

Guten Morgen zusammen,

ichg bin seit 4,5 Jahren in meinem derzeitigen Unternehmen beschäftigt. Nun liegt mir von einem anderen Unternehmen ein Arbeitsvertrag vor. Wenn ich am 04.07.16 kündige, zu welchem Datum wäre dann mein bisheriges Arbeitsverhältnis beendet?

In meinem derzeitigen Arbeitsvertrag stehen keine besonderen Fristen drin. "Es gelten die gesetzlichen...."

Danke im Voraus.
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

BlackDiamond
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 30.06.2016, 09:18    Titel:

Wir dürfen hier keine rechtsverbindlichen Auskünfte erteilen, wir sind keine Rechtsanwälte. Sagen wir es so: ich vermute, dass es sich um die gesetzliche Kündigungsfrist handelt, die sicher besagen wird, dass es 4 Wochen zum Monatsende sind, wenn du es googelst.

Capisce?
Romanum
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 30.06.2016, 11:56    Titel:

Warum willst du erst am 4.07 kündigen? 4 + 28 (vier Wochen) ergibt nämlich den 01.08 - und der 01.08 ist augenscheinlich nicht mehr Monatsende. Also müsstest du bis zum 15.08 bleiben, da bei Kündigung eine Vier-Wochen-Frist zum 15. oder zum Monatsende einzuhalten ist.
Pressevertriebler

BeitragVerfasst am: 30.06.2016, 12:06    Titel:

Danke für die Antworten. Ich könnte bei meinem neuen Arbeitgeber ab dem 01.09 anfangen und möchte bei meiner bisherigen Arbeit kein Bruch und Schutt hinterlassen, Stichwort Projekte.
Charlie Schmidt
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 30.06.2016, 12:13    Titel:

Na, dass passt doch perfekt. Smilie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.