Kuendigungsfrist:2 Wochen zum Wochenende

Auch im Berufsleben steht man immer wieder vor Herausforderungen und Problemen. Die könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
WK85
Beiträge: 24
Registriert: 13.03.2009, 20:26

Kuendigungsfrist:2 Wochen zum Wochenende

Beitrag von WK85 » 02.05.2018, 20:51

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Kündigungsfrist.

Ich bis noch diesen Monat in der Probezeit und habe eine Kündigungsfrist von 2 Wochen zum Wochenende.

Wenn ich nun kündigen möchte, wann muss ich meine Kündigung spätestens einreichen bzw. wann wäre mein letzter Arbeitstag?

Bild

Ich verstehe ist aktuell so, dass zu mit zum Wochenende der Freitag gemeint ist.

Also wenn ich diesen Freitag (04.05.1 kündigen würde, dann ist der Freitag (18.05.1 mein letzter Arbeitstag oder?

Oder ein anderes Beispiel:

Wenn ich am 18.05.18 kündige, dann muss ich noch bis zum 01.06.18 arbeiten oder?

@ Admin

Könnt Ihr meine doppelten Einträge bitte löschen. Der Betreff wird nicht angezeigt. Es liegt glaube an den Umlauten.

Danke

Gruß WK

Antworten