Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kündigungsschreiben so förmlich korrekt?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Sonstiges
Tarifvertrag? Entgeltgruppe << Zurück :: Weiter >> Formulierungshilfe nach längerer Auszeit nach Todesfall  
Autor Nachricht
Rick92P

BeitragVerfasst am: 28.05.2015, 13:47    Titel: Kündigungsschreiben so förmlich korrekt?

Hallo zusammen,

ich würde gerne meinen Arbeitsvertrag kündigen und wollte fragen ob ich mein schreiben so lassen kann. Passt das Ausstiegsdatum wenn ich zum 1.7.15 meine neue Stelle antreten will?

...........................................................................................................

Mein Name
Meine Straße
PLZ Ort
Ort, den 28.05.2015

Firma
Name Chef
Straße Firma
PLZ Firma
Personalnummer: .......

Kündigung meines Arbeitsvertrags

Sehr geehrter Herr Name,

hiermit mache ich vom im Arbeitsvertrag vereinbarten Recht zur Kündigung Gebrauch und kündige den am 27.01.2014 mit Ihnen geschlossenen Arbeitsvertrag ordentlich und fristgerecht zum 30.06.2015.

Gleichzeitig möchte ich die verbliebenen 12 Tage meines Jahresurlaubs beantragen, damit ergibt sich der 12.06.2015 als mein letzter Tag bei der Arbeit. Die Kündigung erfolgt, da ich mich beruflich neuorientieren möchte.

Bitte bestätigen Sie den Erhalt meiner Kündigung schriftlich.

Zudem möchte ich Sie bitten, mir ein qualifiziertes Arbeitszeugnis auszustellen.

Mit freundlichen Grüßen
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.