Kundenbetreuung Anschreiben bewerten

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
FlorentaRO
Beiträge: 2
Registriert: 26.05.2018, 02:03

Kundenbetreuung Anschreiben bewerten

Beitrag von FlorentaRO »

Hallo, ich brauche dringend Hilfe!!!
Könntet ihr einen Blick über meine Anschreiben werfen und mir mit Vorschlägen der Verbesserung helfen?
Vielen, vielen Dank im Voraus!



X
X
X



X
X
X


Bewerbung als Mitarbeiterin in der Zentralen Ausländerbehörde


Sehr geehrte Frau,

als ausgebildete Bürokauffrau und gebürtige X fühlte ich mich sehr von Ihrem Stellenangebot auf der Homepage der Bundesagentur für Arbeit angesprochen. Durch meine bisherige Erfahrung in Kundenbetreuung und meine Leidenschaft für Büromanagement, bin ich bestens für die ausgeschriebene Stelle geeignet und bewerbe mich mit Enthusiasmus.

In meiner Ausbildung übernahm ich hauptsächlich in der Abteilung Migrationsdienst organisatorische und verwaltende Aufgaben. Dazu gehörten die Eingangs- und Ausgangspostbearbeitung, Telefonate führen und die Zusammenarbeit mit den unterschiedlichsten Bereichen des Verbandes. Ein wesentlicher Teil meiner Tätigkeit umfasste der serviceorientierte Umgang mit nationale und internationale Klienten wo ich von Empfang, Beratung bis Unterstützung bei Behördengänge zuständig war. Um die in der Archiv erworbene Fähigkeiten zu festigen, dürfte ich beim Historische Verein in X ein Praktikum in Bereich Registratur und Karteiführung absolvieren.

Zurzeit nehme ich an einer Modularen Weiterbildung im kaufmännischen Bereich teil, um meine Kenntnisse aufzufrischen und zu erweitern. Schwerpunkte sind hierbei die MS Office-Anwendungen, die Grundlagen der Finanzbuchhaltung sowie die elektronische Verwaltung von Daten und Akten. Dabei stelle ich mich meine hohe Lernbereitschaft und eine sorgfältige Arbeitsweise unter Beweis.

Ich bin zeitlich flexibel und kann für die Übernahme dieser interessanten und herausfordernden Tätigkeit nach Vereinbarung kurzfristig zur Verfügung stehen und freue mich sehr über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.


Mit feundlichen Grüßen


XX
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12776
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Kundenbetreuung Anschreiben bewerten

Beitrag von TheGuide »

FlorentaRO hat geschrieben:als ausgebildete Bürokauffrau und gebürtige X fühlte ich mich sehr von Ihrem Stellenangebot auf der Homepage der Bundesagentur für Arbeit angesprochen. Durch meine bisherige Erfahrung in Kundenbetreuung und meine Leidenschaft für Büromanagement, bin ich bestens für die ausgeschriebene Stelle geeignet und bewerbe mich mit Enthusiasmus.
Dass du dich bewirbst, steht im Betreff, wo du die Stellenanzeige gefunden hats, übernimmst du auch dorthin. Ersten Absatz löschen. Die grün markierten Passagen solltest du natürlich retten und anderweitig verwenden.
Dazu gehörten die Eingangs- und Ausgangspostbearbeitung, DAS FÜHREN VON TelefonateN führen und die Zusammenarbeit mit den unterschiedlichsten Bereichen des Verbandes.

Ein wesentlicher Teil meiner Tätigkeit umfasste der DEN serviceorientierteN Umgang mit nationaleN und internationaleN KlientenKOMMA wo ich von FÜR Empfang, Beratung bis Unterstützung bei Behördengänge zuständig war.
Um die in der Archiv erworbeneN Fähigkeiten zu festigen, ABSOLVIERTE dürfte ich beim HistorischeN Verein in X ein Praktikum in Bereich Registratur und Karteiführung absolvieren.
Antworten