Kunstschule Bewerbung

Informationen und Fragen zum Bewerbungsablauf, zu einzelnen Elementen der Bewerbungsmappe und zu individuellen Formulierungen. Wie soll eine Bewerbungsmappe aufgebaut sein? Welche Fakten gehören in ein Anschreiben? Welche Formulierungen sollten unbedingt vermieden werden?
Antworten
maxwell
Beiträge: 1
Registriert: 06.01.2007, 14:55

Kunstschule Bewerbung

Beitrag von maxwell »

hallo

ich möchte mich bei einer kunstschule bewerben um dort fach abi zu machen. ich muss 15 kunstarbeiten in einer mappe zusammenfassen. nur ich finde NICHTS im inet was mir weiterhelfen könnte. z.b aufbau usw usw !!!!


kann mir jemand helfen ?
Knightley
Bewerbungshelfer
Beiträge: 13502
Registriert: 16.03.2004, 18:52

Beitrag von Knightley »

Ich kenne mich in diesem Bereich auch nicht aus. Ich würde die Mappe chronologisch gestalten, so dass der Betrachter eine Entwicklung erkennt, falls es die geben sollte.

Oder einfach sehr viele unterschiedliche Arbeiten einbringen, die mit unterschiedlichen Techniken entstanden sind und verschiedene Themen behandeln.
Hackbraten
Beiträge: 21
Registriert: 30.03.2006, 16:51

Beitrag von Hackbraten »

haben die dir keiene vorgaben gemacht wie zb fotos, oder zeichnungen ect...

ist das eine reine kunstschule ?? oder fachrichtung gestaltung und technik
Lexi
Beiträge: 8
Registriert: 07.01.2007, 19:48

Beitrag von Lexi »

Du meinst eine Fachoberschule für Gestaltung? Da gab es doch bestimmt eine Informationsveranstaltung, oder? Zumindest war das be imir damals so. Es wurden gute und schlechte Arbeiten gezeigt, damit man sich ein Bild davon machen kann, was die von einem erwarten.

Ich habe damals einfach alles was ich gamalt oder gezeichnet hatte, und ein paar Fotos von selbstgemachtem Schmuck und Skulpturen in die Mappe getan. Es hat gereicht :lol:
ublindert
Bewerbungshelfer
Beiträge: 308
Registriert: 26.09.2006, 09:09

Beitrag von ublindert »

Hi,