Lange Bewerbungsfrist - noch mal kontaktieren?

Welche anderen Bewerbungsstrategien kennt ihr noch? Fragen dazu bitte hier reinschreiben.
Antworten
Mi Kalu
Beiträge: 1
Registriert: 04.09.2017, 11:41

Lange Bewerbungsfrist - noch mal kontaktieren?

Beitrag von Mi Kalu » 04.09.2017, 11:46

Hallo zusammen..
ich habe eine Frage.

Ich habe vor einem Monat eine Initiativbewerbung verschickt.
Ca. zwei Wochen später sehe ich, dass genau für diese Stelle eine Stelle ausgeschrieben wurde.
Einige Tage danach habe ich beschlossen dort anzurufen dass mir aufgefallen ist, sie suchen für diese Stelle eine Mitarbeiterin und ich mich zuvor darauf initiativ beworben habe. Ich habe gefragt ob diese Bewerbung berücksichtigt wird, oder ich eine offizielle Bewerbung auf diese Stelle verschicken soll.
Mir wurde gesagt dass sie bereits auf den Stapel gelegt wurde und sie nur noch bis Ende August die Bewerbungsfrist abwarten.
Nun sehe ich, dass sie die Bewerbungsfrist bis Ende September verlängert haben.

Am liebsten würde ich nochmals eine Mail schreiben, mit dem Hinweis dass ich die Verlängerung der Frist gesehen habe und falls sie noch Informationen bräuchten ich diese gerne nachreichen kann.
Ich habe noch dazu nur noch diesen und nächsten Monat Probezeit.. daher ist es noch ärgerlicher.

Ist das aber zu aufdringlich?

Danke im Voraus!! :)
LG

Krieger7
Beiträge: 10
Registriert: 04.09.2017, 11:18

Beitrag von Krieger7 » 04.09.2017, 11:58

Aufdringlich würde ich es nicht nennen. Meine Mutter würde sagen dass man damit zeigt das man Interesse an dem Beruf und am Betrieb hat.

Antworten