Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Lebenslauf: Jobtitel UND Taetigkeiten auflisten?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Lebenslauf
Feedback Lebenslauf Techniker Maschinenbautechnik << Zurück :: Weiter >> Wo Urlaub und Krankheit im thematischen Lebenslauf einordnen  
Autor Nachricht
Skabe29



Anmeldungsdatum: 14.08.2017
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 15.08.2017, 21:57    Titel: Lebenslauf: Jobtitel UND Taetigkeiten auflisten?

SChreibt man im Lebenslauf nur den Jobtitel oder noch Stichpunktartig die Tätigkeiten oder gibt es so und so Varianten?
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
katerfreitag
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 1991

BeitragVerfasst am: 16.08.2017, 05:10    Titel:

Die einzelnen Tätigekeiten führst Du stichpunktartig auf, wenn der Bezug zur neuen Stelle gegeben ist - je mehr Bezug, desto ausführlicher. Es sei denn, der Jobtitel ist wirklich selbsterklärend. Winken
Nach oben
Skabe29



Anmeldungsdatum: 14.08.2017
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 16.08.2017, 08:55    Titel:

Nehmen wir mal als Beispiel "IT Systemadministrator", das kriegt ein IT Leiter vor dem Tisch.

Denkst du, es ist erforderlich da noch die konkrete Tätigkeiten aufzuführen?

Beziehungsweise es kommt ja noch ein Anschreiben dazu, worin man seine Stärken darstellt (hab ich ein anderen Thread hier im Forum).

Deswegen sellt sich die Frage, da die Tätigkeiten noch aufzulisten, weil das Aufgabengebiet schon sehr unterschiedlich ist.
Nach oben
katerfreitag
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 1991

BeitragVerfasst am: 16.08.2017, 15:14    Titel:

Also, Du arbeitest bereits in Firma A als System Admin, bewirbst Dich aber jetzt bei Firma B auf die gleiche Position? Und die Firmen nutzen die gleiche oder eine sehr ähnliche Software? Oder haben andere Ähnlichkeiten, mit denen Du zu tun hast? Dann sollte man das schon im LL erkennen können. Beispiel:

Lebenslauf

Name
Kontaktdaten
geboren am 29.29.2900 in Skabedorf, Skabeland
Familienstand

01.2013 bis dato - Systemadministrator bei Firma A
Schwerpunkte: Arbeit mit Programm xy Software Dingens, Hardware Bummens, Entwicklung von benutzerdefinierten Biiieeep (was auch immer, von IT habe ich sowas von keine Ahnung)
08.2011 bis 12.2012 - Ausbildung zum Systemadministrator bei Unternehmen 1, drei Monate als Sowieso im Schnickschnack....
Nach oben
Skabe29



Anmeldungsdatum: 14.08.2017
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 16.08.2017, 15:26    Titel:

Der Fokus liegt wohl bei der aktuellen Tätigkeit, ich nehme an SChwerpunkte bei Tätigkeiten bei Pratikas, Seminare oder der gleichen ist eher egal, nehme ich an oder?

Weiterhin wäre meine Frage, bei Schulungen zB Online Videokurse, 20 Stunden, welche man selbst finanziert.

Kann ich da auch sowas reinschreiben?

Videoschulung Rubbeldiekatz, E-Schulung,20 Stunden, eigenfinanziert

kann man sowas reinschreiben oder eher irrelevant?
Nach oben
katerfreitag
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 1991

BeitragVerfasst am: 16.08.2017, 15:43    Titel:

Wenn das Kompetenzen sind, die für die Zielstelle nützlich sind - dann sind sie relevant.
Nach oben
Skabe29



Anmeldungsdatum: 14.08.2017
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 16.08.2017, 15:55    Titel:

Aufjedenfall. Wie screibt man das am Besten auf diesen E-Kurs, auch gerne das ich das ding selbst bezahlt habe und nicht die firma oder eher irrelevant?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Lebenslauf Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum