Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Lebenslauf - irrelevante Berufserfahrungen reinschreiben?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Lebenslauf
Abgebrochenes studium bewusst ins Lebenslauf? << Zurück :: Weiter >> Techniker Lebenslauf Feedback  
Autor Nachricht
detty



Anmeldungsdatum: 03.04.2018
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 03.04.2018, 20:55    Titel: Lebenslauf - irrelevante Berufserfahrungen reinschreiben?

Hallo liebe Forummitglieder!

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Nach Absolvierung einer berufsbildenden mittleren Schule arbeitete ich 3 Jahre lang als Stewardess auf Flusskreuzfahrtschiffen und als Servicemitarbeiterin in einem Restaurant, um Geld zu verdienen und Europa kennenzulernen. Dann habe ich begonnen, BWL an einer Universität zu studieren.

Nun möchte ich mich jetzt um eine Praktikumstelle bewerben, die nichts mit Tourismus zu tun hat, sondern eher mit BWL, also was ich eben studiere.

Meine Frage ist: Soll ich meine Berufserfahrung (Stewardess und Servicemitarbeiterin) in meinen Lebenslauf reinschreiben, die aber für diese Praktikumstelle irrelevant ist oder nicht?
Jeder Arbeitgeber will halt einen lückenlosen Lebenslauf. Was meint ihr? Reinschreiben oder eher nicht?

Vielen Dank im Voraus!
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
TheGuide
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.07.2013
Beiträge: 10730

BeitragVerfasst am: 03.04.2018, 22:22    Titel:

Natürlich schreibst du die Stationen in den Lebenslauf. Du musst halt nicht näher ausführen, was du da gemacht hast, was man ja sonst ggf. im Lebenslauf machen kann.
Nach oben
detty



Anmeldungsdatum: 03.04.2018
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 04.04.2018, 10:26    Titel:

Ok, danke für deine Antowort! Smilie
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Lebenslauf Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum