Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Lebenslauf als Student mit Ausbildungsabschluss

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Lebenslauf
Zwei grosse Luecken im Lebenslauf wie darstellen? << Zurück :: Weiter >> Work and Travel gekonnt in die Bewerbung integrieren  
Autor Nachricht
chableta55



Anmeldungsdatum: 13.02.2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 13.02.2018, 14:23    Titel: Lebenslauf als Student mit Ausbildungsabschluss

Hallo Leute, ich wollte mal wissen was alles in ein Lebenslauf reinkommt, wenn die Person ( also ich ) eine Bewerbung schreibt... kurz zu mir ich bin 25 habe letzten Sommer meine Berufsausbildung zum Kaufmann f. Versicherungen und Finanzen erfolgreich abgeschlossen und studiere nun Volkswirtschaftslehre an einer Universität..Welche Informationen sollte mein Lebenslauf aufjedenfall beinhalten und welche nicht...sollten Schulpraktika aus der neunten Klasse noch mitdrinne sein ? oder auf welcher Schulform ich in der sechsten Klasse war ?..

Vielen Dank vorab!
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
TheGuide
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.07.2013
Beiträge: 10301

BeitragVerfasst am: 13.02.2018, 15:00    Titel:

Vor dem Abi musst du eigentlich keine andere Schulform benennen, lediglich eben deine gymnasiale Laufbahn. Das wäre etwas anderes, wenn du dich bei einem weltanschaulichen Arbeitgeber, etwa der katholischen Kirche, bewerben würdest und deine ganze Kindheit und Jugend in weltanschaulichen Einrichtungen warst: Katholischer Kindergarten, katholische Grundschule, katholisches Gymnasium. Dann würdest du quasi belegen, dass du eine weltanschauliche Erziehung genossen hast, die zum Arbeitgeber passt.

Schulpraktika aus der 9. Klasse kannst du vernachlässigen, es sei denn, auch wäre ein Bezug zum Arbeitgeber herzustellen.
Nach oben
ultramk



Anmeldungsdatum: 07.02.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 08.05.2018, 20:22    Titel: Re: Lebenslauf als Student mit Ausbildungsabschluss

Hi, ich habe letztens so eins benutzt. Ist schlicht und übersichtlich.
https://topdesign24.com/shop/email-bewerbung-muster/
Nach oben
TheGuide
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.07.2013
Beiträge: 10301

BeitragVerfasst am: 08.05.2018, 20:28    Titel:

SPAM!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Lebenslauf Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum