Lebenslauf für die Industrie

Fragen zum Lebenslauf: Wie sieht ein tabellarischer Lebenslauf und wie ein handschriftlicher Lebenslauf aus? Welche Daten müssen unbedingt in den Lebenslauf und welche nicht?
Antworten
dapfit
Beiträge: 1
Registriert: 01.03.2011, 14:57

Lebenslauf für die Industrie

Beitrag von dapfit »

Hallo

ich bin neu hier im Forum, ich bin 26 Jahre alt und komme aus dem Schönen Thüringerwald.

Nun aber zu eigentlich Thema :wink: Ich bin seid dem 01Januar Arbeitslos (Schlechtwetter) nun bin ich auf der Suche nach einer neuen Beschäftigung (als Produktionshelfer).

Habe mich an einem Lebenslauf probiert, allerdings ist es gar nicht so einfach, gibt ja so viel Infos im Internet, so das man schnell den Überblick verliert.

Hier ist der Lebenslaufhttp://www.abload.de/img/lebenslaufghws.jpg

Allerdings gibt es noch ein paar Fragen.

-unter "Berufsbildung", soll ich da auch erwähnen das ich die Gesellenprüfung bestanden habe, oder reicht es aus das ich es unter "Berufstätikeit" stehen habe

- falls Fragen bezüglich der Mittleren Reife auftauchen sollten, diese habe ich in der Berufsschule erreicht.

- bei Berufstätigkeiten habe ich 2mal die selbe Firma erwähnt (Azubi,Geselle), kann man das so stehen lassen oder sollte ich das verkürzen?

Das waren auch schon meine Fragen.

Ich bedanke mich schon mal bei Euch.

mfg.

[/url]
Bierschl
Beiträge: 22
Registriert: 05.03.2011, 12:12

Beitrag von Bierschl »

Hallo. Den Gesellenbrief würde ich auf jedem Fall erwähnen und auch belegen, da der potentielle AG sonst meint, daß du nicht bestanden hast.
Das mit AZuBi/Geselle kann man stehen lassen. Im Allgemeinen macht die Bewerbung einen guten Eindruck.
Viel Erfolg wünsche ich Dir.
Chancen
Bewerbungshelfer
Beiträge: 679
Registriert: 16.04.2010, 21:00

Beitrag von Chancen »

Würde Berufstätigkeit weiter nach oben stellen, für den AG ist am interessantesten was du zuletzt gemacht hast.

Und was mir auffällt, einmal die Note mit einer Kommastelle und einmal mit zwei.
ggf. den senkrechten Strich weglassen, aber gibts sicher unterschiedliche Meinungen zu.

Insgesamt aber guter Aufbau.
Antworten