Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Lebenslauf ohne Geburtsdatum und Foto

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Lebenslauf
moderner lebenslauf, was haltet ihr davon << Zurück :: Weiter >> Lebenslauf Reihenfolge - Weiterbildung vor Berufserfahrung?  
Autor Nachricht
Mafe



Anmeldungsdatum: 18.08.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 18.08.2017, 11:03    Titel: Lebenslauf ohne Geburtsdatum und Foto

Hallo, ich habe einen Lebenslauf ohne Foto und Geburtsdatum abgeschickt. Ich wurde zum Vorstellungsgespräch eingeladen, wurde jedoch im nachinein nach meinem Gebdatum gefragt. Meines wissens nach, dürfen sie das nicht.

Was nun?

Vielen Dank!
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
TheGuide
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.07.2013
Beiträge: 9642

BeitragVerfasst am: 19.08.2017, 08:22    Titel:

Der Arbeitgeber benötigt dein Geburtsdatum sogar. Spätestens, wenn er deine Sozialversicherungsnummer erhält, hat er dein Geburtsdatum eh, denn das steckt darin.
Nach oben
Dennis70



Anmeldungsdatum: 07.10.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 08.10.2017, 18:37    Titel:

Ich finde man kann es selbst entscheiden ob man ein Bild oder sein Geburtstag Datum hinzufügen möchte. So falsch kann es ja nicht gewesen sein, du wurdest schliesslich zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen.

Beste Grüße
Nach oben
Zerschmetterling
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 14.01.2015
Beiträge: 331
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 09.10.2017, 05:54    Titel:

Hallo,

ich frage mich immer, was genau das denn bringen soll, denn in Zeugnissen ist das Geb.datum ja ohnehin ersichtlich...? Und grob ableiten lässt es sich aus dem CV ja auch. So ist jmd, der z. B. im Jahr 2000 Abitur gemacht, vermutlich nicht schon 45 Jahre alt.

VG Zerschmetterling
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Lebenslauf Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum