Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Lebenslauf Reihenfolge - Weiterbildung vor Berufserfahrung?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Lebenslauf
Lebenslauf ohne Geburtsdatum und Foto << Zurück :: Weiter >> Entscheidung zum Erfolg + Wertvolle Tips  
Autor Nachricht
Anton173

BeitragVerfasst am: 20.10.2017, 21:16    Titel: Lebenslauf Reihenfolge - Weiterbildung vor Berufserfahrung?

Hallo, ich habe gerade meine Weiterbildung zum Techniker beendet und bin momentan am Lebenslauf schreiben. Da ich die Technikerschule zuletzt abgeschlossen habe, und meine Berufserfahrung sich auf die Zeit vor der start Schule bezieht würde ich diese gerne zuerst aufführen (damit der Personaler zuerst auf die aktuellste Situation schaut).

Die Reihenfolge würde dadurch so aussehen:

Weiterbildung

xx/15 - xx/17 Weiterbildung zum Techniker...

Berufserfahrung

xx/15 - xx/12 Elektroniker...

Ausbildung

xx/12 - xx/8 ...

Dadurch ist die Berufserfahrung nicht wie empfohlen an erster Stelle. Stellt das eurer Meinung nach ein Problem dar oder würdet ihr einen Anderen Aufbau empfehlen? Danke im voraus
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

TheGuide
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 20.10.2017, 21:46    Titel:

Was willst du denn besonders hervorheben?
Anton173

BeitragVerfasst am: 20.10.2017, 21:59    Titel:

Da ich mich in Richtung IT-Netzwerktechnik bewerben möchte die hierfür relevanten Inhalte aus der Schule und einen zusätzlichen Netzwerkkurs den ich dort belegt habe.
Bei Berufserfahrung (kleiner Betrieb, habe viele verschiedene Dige gemacht) hauptsächlich die für IT relevanten Tätigkeiten, Netzwerkkomponenten installieren, PCs einrichten etc.

In der Schule hatte ich mehr mit Netzwerktechnik zu tun als mit im Beruf, daher eher die Schule.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Lebenslauf Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.