Rettungsassistent Lebenslauf überprüfen bitte

Fragen zum Lebenslauf: Wie sieht ein tabellarischer Lebenslauf und wie ein handschriftlicher Lebenslauf aus? Welche Daten müssen unbedingt in den Lebenslauf und welche nicht?
Gesperrt
kohrti
Beiträge: 6
Registriert: 04.12.2006, 10:07

Rettungsassistent Lebenslauf überprüfen bitte

Beitrag von kohrti »

Hallo,

habe mein Lebenslauf Beispiel soeben fertig. Wem kann ich das Word Dokument via E Mail zum lesen senden :?:

Der Lebenslauf kann hier nicht 1:1 dargestellt werden, hier aber der Versuch:

Lebenslauf






ZUR PERSON

Name Jan Schmitt

Anschrift Musterstraße 1
55111 Musterstadt
Tel.: (0228) 112

Geboren am 12.03.1984

Familienstand Ledig

Staatsangehörigkeit Deutsch


BERUFSERFAHRUNG

2001 - 2001 Werksanitäter, Phantasialand Brühl
2002 - 2002 Werksanitäter, Phantasialand Brühl
2003 - 2004 Fachverkäufer im Einzelhandel


AUSBILDUNG

2000 – 2001 Ausbildung zum Elektroinstallateur, Fa. Demmer
2001 – 2002 Ausbildung zum Rettungssanitäter, DRK Düsseldorf
2002 – 2003 Ausbildung zum Rettungsassistent, Malteser Bonn
2003 – 2005 Beschäftigt als Ausbilder beim DRK Bonn
2005 – 2006 Ausbildung zum RA fortgeführt und erfolgreich
abgeschlossen, Malteser Bonn


PRAKTIKA

2001 4 Wochen im GKH Bonn St. Petrus
(Intensiv / Anästhesie)
2002 7 Wochen im GKH Bonn St. Petrus / St. Johannes
(Anästhesie / Notaufnahme)
2005 7 Wochen im GKH Bonn, Zentrum für Unfallchirurgie





SONSTIGE TÄTIGKEITEN

Ehrenamtlich tätig beim DRK Bonn seit 1997
Ehrenamtlich tätig beim ASB Köln seit 2005



SONSTIGE FÄHIGKEITEN

Ausbilder für LSM & EH
Instruktor für Früh- und Erstdefibrillation
Fahrerlaubnis der Klasse B
Fahrerlaubnis C & CE in Ausbildung
EDV Kenntnisse ( Word, Power Point, Html)
Marlenchen
Bewerbungshelfer
Beiträge: 4175
Registriert: 11.03.2004, 17:50

Beitrag von Marlenchen »

Bei den Ausbildungs-, Praktika- und Berufszeiten: Kannst du die Zeiträume nicht auf den Monat genau angeben? Es kommt sonst u.a. so rüber als wenn du etwas verschweigen willst.
kohrti
Beiträge: 6
Registriert: 04.12.2006, 10:07

Beitrag von kohrti »

Hallo,

ja klar, werde ich ändern. Ich habe eine Ausbildung angefangen und aus persönlichen Gründen erst später beendet. Es könnte auch sein, das hier gedacht wird das ich durchgefallen wäre, dem ist aber nicht so. Sollte das an dieser Stelle vermerkt sein?
Caroline
Bewerbungshelfer
Beiträge: 2343
Registriert: 10.03.2004, 17:27

Beitrag von Caroline »

Die Monatsangaben solltest du wirklich einfügen, denn "2002 - 2002 Werksanitäter, Phantasialand Brühl " liest sich etwas komisch.

Außerdem kannst du im Lebenslauf auch auf die Tätigkeiten bei den einzelnen Berufsstationen eingehen.
kohrti
Beiträge: 6
Registriert: 04.12.2006, 10:07

Beitrag von kohrti »

Caroline hat geschrieben:Die Monatsangaben solltest du wirklich einfügen, denn "2002 - 2002 Werksanitäter, Phantasialand Brühl " liest sich etwas komisch.

Außerdem kannst du im Lebenslauf auch auf die Tätigkeiten bei den einzelnen Berufsstationen eingehen.
Hallo,

ich habe die Stelle erhalten :D


Wie könnte denn dein Hinweis umgesetzt werden das ich im Lebenslauf meine einzelnen Berufsstationen näher eingehe. Das interessiert mich.
kbiema
Beiträge: 5
Registriert: 07.12.2006, 15:04

Beitrag von kbiema »

Hallo,

es geht darum ein paar Schwerpunkte zu nennen. Ansonsten ist es für den potentiellen Arbeitgeber schwer deine Tätigkeit einzuschätzen. Natürlich sind Firma und Jobbezeichung wichtig, nur gerade heute wo täglich neue Berufsbezeichnungen entstehen, ist es für den Entscheider oftmals schwierig sich ohne eine solche kurze Beschreibung ein Bild zu machen.

Zudem die Leute, die den Lebenslauf lesen und entscheiden ob man eingeladen wird, nicht automatisch die sind, die Ahnung von deinem speziellen Beruf haben. Desweiteren kann es ja sein, dass du bei deiner Tätigkeit Dinge gemacht hast, die dich von der grauen Masse abheben.

Also ruhig ein zwei Stichpunkte was man genau gemacht hat. Zum Beispiel: Personalverantwortung oder Verantwortlich für Logistik, oder an folgendem Projekt beteiligt. Du siehst, die Möglichkeiten sind hier vielfältig.

Allen ein schönes Wochenende
Marlenchen
Bewerbungshelfer
Beiträge: 4175
Registriert: 11.03.2004, 17:50

Beitrag von Marlenchen »

kohrti hat geschrieben:Hallo,

ich habe die Stelle erhalten :D
Auch Glückwunsch. Das ging ja schnell... :)
kohrti
Beiträge: 6
Registriert: 04.12.2006, 10:07

Beitrag von kohrti »

Hallo,

ja das ging es wohl. Von der Abgabe der Bewerbung bis zur Zusage dauerte es gerademal 4 Tage:


Tag 1: Bewerbung persönlich nach telefonischer Rücksprache abgegeben.
Tag 2: Anruf für ein Vorstellungsgespräch
Tag 3: Vorstellungsgespräch
Tag 4: Telefonische Zusage


Daher Danke ich auch Euch hier im Board. Via "Suche" habe ich viele Fragen beantwortet bekommen und zahlreiche Tipp's erhalten. Schade war nur das ich so kurzfristig keine Antworten auf mein Anschreiben hier erhalten konnte. Ansonsten wie gesagt: TOP und DANKE :D
Gesperrt