Lebenslauf Vorlage für Fachkraft für Lagerlogistik bewerten

Fragen zum Lebenslauf: Wie sieht ein tabellarischer Lebenslauf und wie ein handschriftlicher Lebenslauf aus? Welche Daten müssen unbedingt in den Lebenslauf und welche nicht?
Antworten
BoyClp
Beiträge: 4
Registriert: 26.01.2015, 21:31

Lebenslauf Vorlage für Fachkraft für Lagerlogistik bewerten

Beitrag von BoyClp »

Hallo zusammen,

ich habe im Jahr 2014 meinen Logistikmeister gemacht und nun meinen Lebenslauf mal grunderneuert.

Gerne nehme ich Verbesserungsvorschläge entgegen.

Vielen dank schonmal im Voraus

Anbei der Link zu meiner Bewerbung

Bild
Holger
Bewerbungshelfer
Beiträge: 358
Registriert: 28.02.2007, 16:45

Beitrag von Holger »

Moin,

warum nicht durchgehend die Schreibweise "mm/JJJJ - mm/JJJJ"?

in Englisch hast du Grundkenntnisse. Wie gut sind die Kenntnisse in Office? Evtl. welche Version? Wäre es sinnvoll, die Kenntnisse bei den einzelnen (word, excel) extra zu erwähnen bei deinem Job?

Naivision oder Navision? :)

Aufgrund der durchgezogenen Linien bei den jeweiligen Rubriken wirkt der LL irgendwie "aufgeteilt"..ohne lauf. Aber das mag Geschmackssache sein.

Ich vermute, du bist seit 07/2014 im Familienbetrieb?
Romanum
Bewerbungshelfer
Beiträge: 8985
Registriert: 12.09.2008, 19:20

Beitrag von Romanum »

Und bei deiner Grunderneuerung war dein Motto, dass alles unbedingt auf eine Lebenslauf-Seite muss?

Du hast zehn Jahre Berufserfahrung, aber deine Ausbildungszeit ist optisch präsenter als deine Berufszeit.

Du musst bei deinen Beschäftigungen auch die wichtigsten Tätigkeiten angeben, siehe hier: https://www.bewerbung-forum.de/lebensla ... hrung.html

Bei Ausbildungszeit nur Ausbildung und höchsten Schulabschluss nennen, der Rest kann weg.

Die Rubrik "Weiterbildung" kommt vor die Rubrik "Ausbildung", weil sie für die Gegenwart wichtiger ist.

EDV-Kenntnisse klassifizieren: https://www.bewerbung-forum.de/lebensla ... slauf.html
BoyClp
Beiträge: 4
Registriert: 26.01.2015, 21:31

Beitrag von BoyClp »

Hallo Romanum und Holger,

vielen Herzlichen dank für die schnellen Verbesserungsvorschläge.

Ich habe das ganze jetzt mal überarbeitet und bin gespannt ob es so besser ist, ich hoffe ich habe alle Verbesserungsvorschläge umgesetzt.

Anbei der Link zum Lebenslauf

http://www.pic-upload.de/view-25966161/ ... e.jpg.html

http://www.pic-upload.de/view-25966168/ ... 2.jpg.html
Romanum
Bewerbungshelfer
Beiträge: 8985
Registriert: 12.09.2008, 19:20

Beitrag von Romanum »

Ja, vom Aufbau schon wesentlich besser.

Aber was soll "Aufbau" beim Werdegang bedeuten?
BoyClp
Beiträge: 4
Registriert: 26.01.2015, 21:31

Beitrag von BoyClp »

Ich hatte erst Angestellter geschrieben.

Da ich aber in keinem Angestellten Verhältnis steht wusste ich nicht ob ich Angestellter schreiben konnte.

Da es sich um den Laden meiner Frau handelt die zu der Zeit sehr auf meine Hilfe angewiesen war, was mir nach dem Meisterlehrgang auch ganz recht war so.

Daher dachte ich umschreibe ich es mit Aufbau und wenn jemand nach fragt ist es ja zu erklären.

Oder eine bessere Idee wie es zu nennen ist ?

Vom Aufbau her schon Wesentlich besser hört sich noch nicht so richtig überzeugend an, was fehlt noch bzw. was sollte geändert werden ?
Holger
Bewerbungshelfer
Beiträge: 358
Registriert: 28.02.2007, 16:45

Beitrag von Holger »

Moin,

Wenn man sich den LL so anguckt, dann hast du ja - auf den ersten Blick - Lücken
im beruflichen Werdegang. Auch wenn es nur drei Stationen sind.
Deine Ausbildung gehört ja ansich auch zum berufl. Werdegang.

Ein Vorschlag:
Streich die Rubrik "Ausbildung" und verschiebe den Text zwischen Schichtleiter und Angestellter
Dann ist das hier schon sofort lückenlos ohne schauen zu müssen, was in dem Zeitraum war oder nicht war.

Ich hoffe, nicht zu verwirrend, zumal sich die Idee mit Romanum's Meinung beisst. :wink:

"Weiterbildung zum..." ist eine Wortwiederholung.
Wenn die Note gut war, würde ich sie gleich in die Zeile unterhalb des Logistikmeisters setzen.

Klingt jetzt kleinlich, aber die - von Datum bis Datum sehen gepresst aus. Vergleichs doch mal wenn
du davor und danach ne Leertaste lässt.

Die zweite Seite mit den Kenntnissen ist jetzt besser. Aber auch übersäht von Klammern
und den Silben "Kenntnisse"

Da der Staplerschein - ist das umgangsprachlich oder schreibt man das dann auch so? - vermutlich mal wichtig in einem Job war, würde ich "Führerschein" als Rubrik nehmen und nicht unter "Sonstiges"

Den Adressteil würde ich in die Kopfzeile schreiben, so hast du es automatisch auch auf der 2.Seite.
Romanum
Bewerbungshelfer
Beiträge: 8985
Registriert: 12.09.2008, 19:20

Beitrag von Romanum »

BoyClp hat geschrieben:Daher dachte ich umschreibe ich es mit Aufbau und wenn jemand nach fragt ist es ja zu erklären.

Oder eine bessere Idee wie es zu nennen ist ?

Dann schreibe doch einfach "Mitarbeit im Familienbetrieb"
Streich die Rubrik "Ausbildung" und verschiebe den Text zwischen Schichtleiter und Angestellter
Dann ist das hier schon sofort lückenlos ohne schauen zu müssen, was in dem Zeitraum war oder nicht war.

Ich hoffe, nicht zu verwirrend, zumal sich die Idee mit Romanum's Meinung beisst.

Das ist auch eine gute Variante.
BoyClp
Beiträge: 4
Registriert: 26.01.2015, 21:31

Beitrag von BoyClp »

Ich von meiner Seite aus kann erstmal nur vielen vielen dank sagen, für die schnelle professionelle Hilfe die ich hier von euch bekommen.

Habe mich etwas im Forum umgeschaut und einwenig verfolgt was ihr hier noch so leistet einfach klasse.

Danke dafür

Ich habe nun die weiteren Verbesserungsvorschläge umgesetzt und hoffe so langsam wird es ein LL der sich sehen lassen kann.

Holger ja Staplerschein ist Umgangssprachlich. Das mit dem zusammen gequetschten hatte mich persönlich auch irgendwie gestört.

Die Überarbeitete Variante:

http://www.pic-upload.de/view-25982309/ ... e.jpg.html

http://www.pic-upload.de/view-25982311/ ... 2.jpg.html
Holger
Bewerbungshelfer
Beiträge: 358
Registriert: 28.02.2007, 16:45

Beitrag von Holger »

gern geschehen :) professionell bin ich sicher nicht, lediglich ein wenig in Übung damit :wink:

Jetzt noch die 2. Seite im upload wieder anonymisieren, sonst gibts noch Telefonterror :D :wink:
Antworten