Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Leiter Bewerbungsschreiben Steuerung Retourendienstleister

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Berufspraktiker
Handelsfachpacker Bewerbungsschreiben Muster - suche Hilfe << Zurück :: Weiter >> Bewerbung als Kommissionierer  
Autor Nachricht
bennoff

BeitragVerfasst am: 26.09.2006, 15:31    Titel: Leiter Bewerbungsschreiben Steuerung Retourendienstleister

Hi zusammen,
wollte mal mein Werk präsentieren, da ich gern die Firma und den Job wechseln würde. Doch leider ist das alles nicht so einfach und hoffe sehr, dass mir hier jemand etwas unter die Arme greifen kann... Wollte das Anschreiben so kurz wie möglich formulieren, damit keine Langeweile aufkommt und alles präzise und auf den Punkt gebracht wird. In der Aussschreibung steht allerdings, das man den Gehaltswunsch mit einbringen soll und auch das frühstmögliche Einstelltdatum. Doch irgendwie finde ich keinen passenden Satz dazu. Was mir ausserdem Schwierigkeiten bereitet: Wie soll ich reinschreiben, was ich gerade beruflich mache? ( Bin nach meiner Ausbildung zum Spedi firmenintern von Bremen nach Berlin gewechselt, arbeite seit einiger Zeit wieder in Bremen bei meinem Ausbildungsbetrieb aufgrund meines privaten Umfelds )

BITTE HELFT MIR!!!

Hier das Anschreiben:

Bewerbung um die Stelle als Leiter Steuerung Retourendienstleister

Sehr geehrte Frau XXX,

aus ungekündigter Position suche ich im operationellen Logistik Bereich in Ihrem Haus eine neue Herausforderung und biete Ihnen meine Mitarbeit an.

Ich wünsche mir neue Aufgaben im logistischen Bereich und möchte gerne einen Beitrag zur Weiterentwicklung Ihres Unternehmens leisten.

Mein Wissen und Können habe ich in meiner Arbeit als Kundendienstmitarbeiter in der Berliner TNT Express Niederlassung unter Beweis gestellt. Die dabei gemachten Erfahrungen sowie meine starke Leistungsmotivation, gepaart mit hoher Lernbereitschaft, sind eine gute Ausgangbasis für dieses neue Aufgabengebiet.

Auf eine Einladung freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Anlage
Bewerbungsmappe
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

Knightley
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 26.09.2006, 20:16    Titel: Re: Leiter Bewerbungsschreiben Steuerung Retourendienstleist

Ich finde dein Anschreiben zu kurz. Außerdem wiederholst du dich in diesem kurzen Anschreiben sogar, so dass du weniger Informationen ins Anschreiben packst, als eigentlich dort reingehören.

Zitat:
aus ungekündigter Position suche ich im operationellen Logistik-Bereich in Ihrem Haus eine neue Herausforderung und biete Ihnen meine Mitarbeit an.

Zitat:
Ich wünsche mir neue Aufgaben im logistischen Bereich und möchte gerne einen Beitrag zur Weiterentwicklung Ihres Unternehmens leisten.

Hier weiderholst du praktisch die Aussage aus der Einleitung. Oder findest du nicht?

Zitat:
Mein Wissen und Können habe ich in meiner Arbeit als Kundendienstmitarbeiter in der Berliner TNT Express Niederlassung unter Beweis gestellt.

Hier wird es doch erst interessant. Dieser Satz ist aber nicht konkret, denn diese Berufsstation kann der Leser auch im Lebenslauf erfahren. Du müsstest vielmehr auf deine Aufgaben eingehen und auf deinen dabei angewendeten Soft Skills, zum Beispiel unter Druck sehr konzentriert arbeiten zu können etc.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Berufspraktiker Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.