Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Logistikmanagement Bewerbung für ein Duales Studium

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
Food Management Duales Studium Bewerbung Anschreiben << Zurück :: Weiter >> Zweite Ausbildung Musteranschreiben  
Autor Nachricht
Kresimir

BeitragVerfasst am: 13.09.2013, 15:56    Titel: Logistikmanagement Bewerbung für ein Duales Studium

Moin Leute, ich bräuchte ein paar Verbesserungsvorschläge für mein Anschreiben.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bachelor of Arts (B.A.) - Studiengang Logistikmanagement zum 1. August 2014

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei meiner suche nach einem Dualen Studienplatz in der Fachrichtung Logistik bin ich auf Ihren Betrieb aufmerksam geworden. Seit Beginn meiner Ausbildung wollte ich mich im Bereich Logistik und Betriebswirtschaftslehre weiterentwickeln. Da ich ein großes wirtschaftliches Interesse habe und mich sehr für logistische Prozesse begeistere, Hier fehlt mir der abschließende Satz

Durch meine derzeitige Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik habe ich Kenntnisse über den Material- und Informationsfluss erworben, welche mir nun ein besseres Verständnis für die Beschaffung von Gütern und Packmitteln ermöglichen. Die Vorausplanung von Messen und Projekten, sowie die Betreuung von Kunden sind Tätigkeiten, die mir sehr viel Freude bereiten und stets flexibles und kreatives Denken abverlangen. Außerdem habe ich mir mit hilfe der Teamarbeiten ein gutes Maß an Ehrgeiz, Engagement und Motivation angeeignet. Gerne würde ich mein Wissen und meine Fähigkeiten bei Ihnen umsetzen und erweitern. Ich wäre dazu bereit, weitere Sprachfertigkeiten zu erlernen und Auslandsaufenthalte zu absolvieren.

Zur Zeit bin ich als auszubildende Fachkraft für Lagerlogistik in der Firma XXX GmbH beschäftigt. Ich werde die Ausbildung im Juni 2014 abschließen. Neben meiner Lehre nehme ich an dem Programm "Dual Plus FHR" der Staatlichen Gewerbeschule Hafen und Werft teil. Dort werde ich im Juni 2014 die Fachhochschulreife erreichen. Zusätzlich arbeite ich an den Wochenden als Barkeeper.

Gerne würde ich mich bei Ihnen persönlich vorstellen. Über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch wäre ich sehr erfreut. Und der Abschluss klingt irgendwie fad.

Mit freundlichen Grüßen
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

Sonnenschein1990
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 15.09.2013, 22:25    Titel:

Ich habe mal paar Sachen von der Reihenfolge geändert. Du musst jetzt noch hinschreiben, weshalb dich die Firma besonders interessiert!

da ich ein großes wirtschaftliches Interesse habe und mich sehr für logistische Prozesse begeistere, absolviere ich momentan eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik. Dadurch habe ich die Möglichkeit, Kenntnisse über den Material- und Informationsfluss zu erwerben und habe ein besseres Verständnis für die Beschaffung von Gütern und Packmitteln.

Die verschiedenen Aufgaben wie die Vorausplanung von Messen und Projekten und die Betreuung von Kunden bereiten mir große Freude, da sie stets flexibles und kreatives Denken abverlangen. Deshalb möchte ich im Bereich Logistik und Betriebswirtschaftslehre meine bisherigen Kenntnisse vertiefen. Besonders reizt mich Ihr Unternehmen, da ....

In meiner Ausbildung bei der Firma XXX GmbH, welche ich im Juni 2014 abschließe, stelle ich meine Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Ehrgeiz unter Beweis.Neben meiner Lehre nehme ich an dem Programm "Dual Plus FHR" der Staatlichen Gewerbeschule Hafen und Werft teil. Dort werde ich im Juni 2014 die Fachhochschulreife erreichen.

Gerne würde ich mich bei Ihnen persönlich vorstellen. Über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.