Logopäde Bewerbung für Ausbildung Muster gut?

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
Tobi_
Beiträge: 1
Registriert: 20.03.2014, 20:51

Logopäde Bewerbung für Ausbildung Muster gut?

Beitrag von Tobi_ »

Guten Abend miteinander,

ich habe vor mich bei einigen Logopädieschulen in Baden-Württemberg zu bewerben.

Ich muss dazu sagen ich arbeite momentan als Fachkraft für Lagerlogistik und dies ist nun natürlich ein ganz anderer Bereich in den ich einsteigen will.

Folglich ist es für mich nicht allzueinfach die richtigen Worte für ein Anschreiben zu finden, das von meiner Person überzeugt.

Nun meine Fragen:

- was haltet ihr von der Formulierung?
- was könnte ich evtl. weglassen oder ergänzen?`
- ist das Anschreiben aussagekräftig genug?

eure Meinung? :)

Liebe Grüße

Tobi_


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Logopäden Stellenangebot auf Ihrer Homepage


Sehr geehrte xxxxxx,

da mich der Beruf des Logopäden sehr interessiert und die/das xxxxx für eine vorbildliche und qualitative Ausbildung bekannt ist, übersende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen.

Nachdem ich meinen Realschulabschluss an der kaufmännischen Schule xxx im Jahre 2007 erworben habe, begann ich eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik bei der xxx Spedition in xxx, welche ich im Sommer 2011 abschloss. Seit 2011 bin ich bei der xxx GmbH & Co. KG als Fachkraft für Lagerlogistik angestellt.