Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Luftfracht Initiativbewerbung Speditionskauffrau

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Initiativbewerbung
Initiativbewerbung als Konstrukteur << Zurück :: Weiter >> Initiativbewerbung Praktikum im Bereich Projektmanagement  
Autor Nachricht
Barawa



Anmeldungsdatum: 10.08.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 07.03.2018, 23:36    Titel: Luftfracht Initiativbewerbung Speditionskauffrau

Guten Tag an alle, ich bin bei einem Jobwechsel und versuche das Anschreiben zu formulieren. Ich bin dankbar für eure Anregungen Smilie
hier mein Text

Sehr geehrte Damen und Herren,

über 2 Jahre sammelte ich Erfahrungen im Bereich internationaler Stückguttransport Landfracht in der Abteilung XY bei der Firma XY. Dort, wo ich das zweite Praktikum vor dem Abschluss der Ausbildung zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung (IHK) absolviert habe. Künftig möchte ich mich sowohl fachlich als auch persönlich weiterentwickeln und gerne meine Kenntnisse besonders im Bereich Luftfracht bei Ihnen ausbauen.

In meinen bisherigen Tätigkeiten konnte ich bereits Erfahrung im Bereich Landfracht Export sowie Import sammeln. Zu meinen Aufgaben als Sachbearbeiter gehörte unter anderem Kundenberatung, Korrespondenzen mit ausländischen Ansprechpartnern, Bearbeitung von Aufträgen und Überwachung des Sendungsdurchlaufes. Außerdem beschäftige ich mich mit dem Thema Gefahrgut dank dem Schulungsnachweis des Gefahrgut-beauftragten, den ich seit 2015 von IHK erworben habe. Grundkenntnisse im Zollabfertigung bringe ich ein.

Über grundlegende EDV-Kenntnisse wie Microsoft Outlook, Word, Excel verfüge ich und bin schnell auffassungsfähig. Darüber hinaus spreche ich außer fließend Deutsch gutes Englisch.

Ihrer positiven Rückmeldung sehe ich mit großer Freude entgegen.
Falls Sie noch Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
TheGuide
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.07.2013
Beiträge: 10513

BeitragVerfasst am: 08.03.2018, 03:57    Titel: Re: Luftfracht Initiativbewerbung Speditionskauffrau

Barawa hat Folgendes geschrieben:
über 2 Jahre sammelte ich

Wenn du nicht faul rüberkommen willst, Zahlen ausschreiben.

Zitat:
In meinen bisherigen Tätigkeiten konnte ich bereits Erfahrung im Bereich Landfracht Export sowie Import sammeln.

sammelte ich
Zitat:

Zu meinen Aufgaben als Sachbearbeiter

Gerade warst du noch Kauffrau, jetzt bist du Sachbearbeiter_?
Zitat:

Außerdem beschäftige ich mich mit dem Thema Gefahrgut dank dem Schulungsnachweis des Gefahrgut-beauftragten,

???
Nach oben
Barawa



Anmeldungsdatum: 10.08.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 19.03.2018, 21:57    Titel:

Guten Tag, und herzlichen Dank für Ihre Antwort. werde ich das noch korrigieren.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Initiativbewerbung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum