Mappenkurs, Mappenvorbereitungskurs

Fragen zu Ausbildungs- und Studiengängen, Praktikumsmöglichkeiten, Lerninhalten, Lerntipps etc.
Antworten
domi-nic
Beiträge: 3
Registriert: 16.04.2010, 18:29

Mappenkurs, Mappenvorbereitungskurs

Beitrag von domi-nic »

Hi,

befinde mich gerade in einer Orientierungsphase. Ich habe Raumausstatter gelernt und würde gerne Innenarchitektur studieren. Weiss jemand wie ich am schnellsten meine Bewerbungsmappe für Grafik Kunst oder Architektur machen kann? Hilft eine Mappenvorbereitung?

Danke für alle Tipps.

Dominic
joshi129
Beiträge: 1
Registriert: 27.04.2010, 20:54

Mappenkurs

Beitrag von joshi129 »

Hallo Dominic,

ums kurz zu machen. ja ein Mappenvorbereitungs kurs oder der so genannte Mappenkurs hilf. Zwar ist ein Mappenkurs nicht ein Mappenkurs aber du kommst deinem Ziel schon näher. Bei mir war das so. Ich wollte Innenarchitektur studieren und hatte die Mappenvorbereitung bei mappenvorbereitungskurs.de belegt.

Es macht sehr viel spaß und das Ergebnis ist überwältigend. Ich studiere jetzt seit dem letzten Jahr in Düsseldorf. Also viel Erfolg und viel Spaß noch.

LG, Joshua
Ralf Nothdurft
Beiträge: 1
Registriert: 08.06.2010, 15:10

Mappenkurs in Stuttgart

Beitrag von Ralf Nothdurft »

Hi Dominic,
ein Mappenkurs kann Dir auf jeden Fall helfen. Vor allem kannst durch die Beratung und die Tipps viel Zeit sparen. Allerdings solltest Du schon wissen, ob es Grafik, Kunst oder Architektur sein soll, da jeder Studiengang andere Anforderungen stellt. Wenn Du einen Mappenkurs im Raum Stuttgart suchst, schau doch mal bei diemappenschule.de rein. Gruß Ralfi
domi-nic
Beiträge: 3
Registriert: 16.04.2010, 18:29

Re: Mappenkurs

Beitrag von domi-nic »

Hallo Joshua,

hab mich für den Mappenkurs in Bochum entschieden. Besuche den jetzt seit einiger Zeit und bin sehr froh. Bin gerade dabei einige Entwürfe für eine Eingangshalle eines alten Klosters zu machen. Es macht voll Spaß. Wenn ich mich auch noch mit den Objekt- und Produktdesign auseinander setzte, dann könnte ich auch theoretisch Raum und Objektdesign an der FH-Dortmund studieren.

Habe mit einigen Leuten aus dem mappenvorbereitungskurs.de gesprochen, die Ihre Mappe so ausgelegt haben. Die sind alle aus dem Kurs in Dortmund angenommen worden.

Eigentlich wollte ich mich nur kurz bei dir Joshua bedanken. Für den Tipp mit dem Mappenkurs. Vielleicht trifft man sich mal in Bochum.

Bis dann, Dominic
domi-nic
Beiträge: 3
Registriert: 16.04.2010, 18:29

Beitrag von domi-nic »

Hallo zusammen,

juhuuuuu!! Wurde mit meiner Mappe angenommen!. Der Andreas vom Mappenvorbereitungskurs ist spitze. Die Mappenberatung war super einfach alles. Leute ich kann ihn euch nur empfehlen!

War auch ne super Zeit.

Danke! und Grüße an alle.
rupi
Beiträge: 2
Registriert: 17.06.2011, 12:59

Beitrag von rupi »

hab mich jetzt beim mappenvorbereitungskurs.de angemeldet. war ne gute empfehlung. die dozenten sind seht kompetent und der mappenkurs ist echt gut. nach wenigen wochen hab ich die meisten tricks und techniken gelernt.
jetzt geht es um die ideen und die ausarbeitung. werde mich auch für produktdesign oder kommunikationsdesign bewerben.

mal schauen wie ich mich so entwickeln werde. werde nochmals die mappenberatung der akademie ruhr in anspruch nehmen. vielleicht weiss ich dann, wie es weiter geht. zumindest werde ich hier darüber berichten.

also bis bald
rupi
Beiträge: 2
Registriert: 17.06.2011, 12:59

Beitrag von rupi »

ja. hab schon einige gute erfahrungen gesammelt.
auch wenn du noch keine zeichnerische erfahrungen mitbringst,
kannst dich ruhig anmelden.

es gibt einige teilnehmer die auch ohne erfahrung sind.
die dozenten sind echt klasse, haben eine menge drauf und meine arbeiten werden immer besser.

also vielleicht siht man sich bald.
Antworten