Maschinenbautechniker Bewerbungsschreiben Berufseinsteiger

Eine initiative Bewerbung lohnt immer dann, wenn keine konkrete Stellenausschreibung vorliegt. Worauf ihr achten musst, ist Thema in diesem Forum.
Antworten
TechniCab
Beiträge: 4
Registriert: 02.03.2016, 12:43

Maschinenbautechniker Bewerbungsschreiben Berufseinsteiger

Beitrag von TechniCab »

Hi!

Da Bewerbungsschreiben nicht zu meinen Stärken gehört, hoffe ich, dass mir hier geholfen werden kann.

Hier der Ausschnitt meines Anschreibens für eine Stelle als Maschinenbautechniker:
"Bewerbung auf eine Stelle als Maschinenbautechniker


Sehr geehrter Herr XYZ,

hiermit Bewerbe ich mich für eine Stelle als Maschinenbautechniker. Zurzeit arbeite ich als Industriemechaniker im Steinkohlebergwerk unter Tage. Zu meinen wichtigsten Aufgaben gehören hierbei die Instandhaltung sowie Montage und Demontage von Maschinen, Pumpen und hydraulischen Anlagen.

Ich erhoffe mir hierdurch einen Einstieg ins Berufsleben eines Technikers sowie persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten erschließen zu können. Ihre Ausrichtung und das Image in dieser Branche gefallen mir besonders gut, daher sehe ich Sie als einen sehr interessanten Arbeitgeber an. Durch meine Erfahrungen im Steinkohlebergbau glaube ich, dass ich besonders für diese Stelle geeignet bin.

Bei den bei Ihnen gestellten Aufgaben kann ich verschiedene Stärken einbringen. Ich gehe meine Aufgaben sehr zuverlässig, verantwortungsbewusst und präzise an. Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen einen Mitarbeiter, der flexibel, kreativ, motiviert, teamorientiert, belastbar und begeisterungsfähig ist. Meine Bergbauerfahrung wirkt sich zusätzlich positiv für das Unternehmen aus.

Meine Gehaltsvorstellung bewegt sich im Bereich von 37.000€ bis 47.000€ pro Jahr.