Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Masterstudium neben dem Beruf

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Weiterbildung
Quereinsteigerin im Consulting: Zusätzlich WiWi studieren? << Zurück :: Weiter >> Bewerbung zur Weiterbildung in Teilzeit  
Autor Nachricht
jamesbruno580



Anmeldungsdatum: 12.10.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 20.10.2015, 20:31    Titel: Masterstudium neben dem Beruf

Hallo liebe Forummitglieder,


bin 33 Jahre alt und habe ein Ingenieurwissenschaftliches Studium absolviert und bin seit 2 Jahren in meinem Beruf als Ing.tätig. Im Unternehmen wo ich zurzeit tätig bin, bin ich total unzufrieden. Den Job den ich mache entspricht nicht meinen Vorstellungen. Mit meinen Chef verstehe ich mich auch nicht.

Jetzt habe ich überlegt neben meinen Beruf ein Masterstudium zu beginnen und die nächsten 2 Jahre durchzuhalten bis ich mein Studium hinter mir habe und danach nach einer neuen Stelle suchen.

Was glaubt ihr, bin ich zu alt für ein Masterstudium?

Lohnt es sich überhaupt eine Weiterbildung zu machen oder sollte ich noch weitere 2 Jahre in meinem Unternehmen bleiben und dann das Unternehmen ohne eine Weiterbildung verlassen?
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
TheGuide
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.07.2013
Beiträge: 10511

BeitragVerfasst am: 20.10.2015, 23:58    Titel:

Geh zur Studienberatung. Die werden dir besser raten können.
Nach oben
Romanum
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.09.2008
Beiträge: 8888

BeitragVerfasst am: 21.10.2015, 12:32    Titel:

Die Frage ist ja wohl, was für ein Masterstudium und welche beruflichen Ziele hast du?

Natürlich bist du mit 33 Jahren für ein Masterstudium nicht zu alt, aber du kannst damit nicht vor der gegenwärtigen Realität fliehen. Geschockt
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Weiterbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum