Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mediengestalterin (Digital & Print) Bewerbung Muster

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
Ausbildung zur Bürokauffrau nach abgebrochenem Studium << Zurück :: Weiter >> Bewerbung Altenpflege  
Autor Nachricht
palmi

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 18:02    Titel: Mediengestalterin (Digital & Print) Bewerbung Muster

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier.... also nicht nur hier, sondern auch auf diesem Gebiet, denn ich habe in der Schule nie wirklich gelernt eine Bewerbung zu schreiben, deswegen erhoffe ich mir hier KRITIK - ob positiv oder negativ - die Bewerbung soll so perfekt Sehr glücklich wie möglich werden...

Zitat:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Mediengestalterin für Digital und Print

Sehr geehrter Herr ***,

mit diesem Schreiben möchte ich mich um einen Ausbildungsplatz zur Mediengestalterin für Digital und Print bei Ihnen bewerben.

Kreativ zu sein war für mich schon immer eine Leidenschaft. Zeichnen, fotografieren und anschließendes bearbeiten der Bilder sowie sich Texte ausdenken begeistert mich sehr. Dies nun im Beruflichen auszuweiten und zu professionieren ist genau das was ich mir für meine Zukunft vorstelle.
Das Umsetzen visueller Ideen, sowie kundennaher Kontakt sind mir ebenso wichtig wie teamfähiges Handeln und Zuverlässigkeit. Auch zeichne ich mich durch mein organisatorisches Talent aus.

Nach meinem erweiterten Realschulabschluss schloss ich ein Berufsvorbereitungsjahr an und bin seit 02/2005 in Elternzeit.

Mit dem Profil Ihre Betriebes kann ich mich gut identifizieren - da Sie das ganze Spektrum an kreativer Arbeit vereinen und dennoch nicht die Beratung des Kunden sowie den Bezug auf seine Wünschen außer Acht lassen.

Durch mein großes Interesse sowie meine Lernbereitschaft bin ich mir sicher, dass Sie ein persönliches Gespräch mit mir nicht bereuen werden.

MfG (usw)

Ich habe, bevor ich anfing dieses Anschreiben zu verfassen mich halbtot gegoogelt...
Meine Kinder ließ ich daher aus dem Anschreiben raus und werde ihre sichere Betreuung im Lebenslauf festhalten...
Nun habe ich ein kleines Problem...
Ich habe nicht direkt nach meinem Abschluss das BVJ angeschlossen, sondern ging noch ein weiteres Jahr zur Schule (11. Klasse, die ich leider versemmelt habe) - im Lebenslauf steht das auch, wie aber schreibe ich das hier im Anschreiben (schräg gekennzeichnet)?
Ich möchte nicht dass meine persönliche Darstellung zu übertrieben wirkt, aber durch meinen bisherigen Werdegang (also dass ich Kinder bekommen und bisher keine Ausbildung habe Lachen ) fühle ich mich (selbst) leicht unter Druck gesetzt... deswegen wäre eine objektive Meinung wirklich toll!
Was kann weg? Was könnte evtl dazu? Was kann ich ausbessern?

So wie es ist würde ICH es wegschicken... aber wie gesagt - ich habe eigentlich nie gelernt eine (gute) Bewerbung zu verfassen Mit den Augen rollen

LG
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

uschi82

BeitragVerfasst am: 29.04.2009, 04:08    Titel:

oojeeee Traurig

den ersten Satz,kannst du gleich vergessen

mit diesem Schreiben möchte ich mich um einen Ausbildungsplatz zur Mediengestalterin für Digital und Print bei Ihnen bewerben.

er kommt bei jeder zweiten Bewerbung vor ausserdem bewirbst du dich doch schon auf diese Stelle in dem du die Bewetbungsunterlagen schon an den Chef gesendet hast also brauchst du das mit dem BEWERBEN nicht zuerwähen. Schreib lieber wie du daruf gekommen bist dich bei Ihnen zu Bewerben.

Du bearbeietst Bilder? Mit welchen Programmen? Photoshop,Illustrator?`? erwähne es ruhig

Du zeichnest dich durch dein Organisatorisches Talent aus? wie denn? beweise es durch ein Arbeitszeugniss oder durch eine Tat. Wenn du etwas von dir behauptest dann musst du dass immer mit irgendwas wiederlegen.

Der letzte Satz ist total schlimm:cry: BEREUEN? oh mein Gott dass klingt ja schon fast wie ein drohung total überheblich.
[/list]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.