Mediengestalterin Digital und Print Bewerbung Muster

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
Skywatcher
Beiträge: 10
Registriert: 01.11.2016, 12:52

Mediengestalterin Digital und Print Bewerbung Muster

Beitrag von Skywatcher »

Ich brauche dringend Hilfe bei der Formulierung. Die Bewerbung ist jetzt noch etwas durcheinander und sehr lang. Ich weiß nicht was jetzt wichtig ist und was ich besser weglassen sollte. Wie schafft man es so eine Bewerbung kreativ zu gestalten wenn man sie online abgibt ?



Sehr geehrte Frau Muster,

über die Jobbörse der Agentur für Arbeit bin ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit um eine Ausbildung als Mediengestalterin Digital und Print ab dem 01.08.2017 in Ihrem Unternehmen.

Der Beruf der Mediengestalterin Digital und Print interessiert mich besonders, da er ein Zusammenspiel zwischen kreativen und auch kaufmännischen Kompetenzen fordert. Da dieser Beruf sehr viel Abwechslung, den persönlichen Kontakt mit Menschen und ein breites Spektrum von kreativen Aufgaben bietet, bin ich mir bei meiner Berufswahl absolut sicher.

Im Juni 2016 habe ich, die Fachhochschulreife im Bereich Wirtschaft und Verwaltung mit einem guten Notendurchschnitt an der Hans-Viessmann-Schule in Bad Wildungen erworben. Ich bin fest entschlossen für meine Ausbildung nach Düsseldorf zu ziehen, da mich die Stadt und die offenherzigen Menschen schon immer sehr faszinierten.

Sie gewinnen mit mir eine Auszubildende, die sehr kreativ, engagiert und teamfähig ist und sich gerne neuen Aufgaben sowie Herausforderungen stellt. Durch meine schnelle Auffassungsgabe und Motivation, arbeite ich mich schnell in die unterschiedlichsten Aufgabenbereiche ein. Dies konnte ich bereits in meinen Praktika unter Beweis stellen.

Bei einem Praktikum als Einzelhandelskauffrau bei einem Fotodesigner, konnte ich neben kaufmännischen Erfahrungen auch meiner Kreativität bei Bild- und Videobearbeitung freien Lauf lassen
auch erste Grundkenntnisse in der Bildbearbeitung mit Photoshop erlangt. Auch in meiner Freizeit habe ich weiterhin mit Photoshop gearbeitet. Ich habe außerdem gemerkt dass mir die Arbeit am Computer sehr gut liegt und ich mich lange daran beschäftigen kann.

Gerade kreative und gestalterische Arbeiten liegen mir sehr und machen mir Spaß, dies habe ich nicht nur während meines Praktikums sondern auch während der Schulzeit, beim gestalten und präsentieren von Vorträgen in Form von Plakaten oder auch Präsentationen gemerkt.

Schon seit meiner Kindheit habe ich mich gerne kreativ beschäftigt, wie zum Beispiel beim Zeichnen oder beim gestalten meines eignen Web Blogs. Das entwerfen von Headern und Designs hat mir dabei viel Spaß gemacht.


Durch ein weiteres Praktikum als Kauffrau für Büromanagement bei Volkswagen Arnold in Korbach, wurden meine kaufmännischen Erfahrungen gefestigt.

Deshalb stell ich mir eine Ausbildung nicht nur Interessant, sondern auch abwechslungsreich und anspruchsvoll vor, da ich gerne meine kreative Seite in Verbindung mit der Arbeit am Computer und dem Kontakt mit Kunden setzen möchte.
Aus den zuvor genannten Gründen bin ich überzeugt, dass der Beruf der Mediengestalterin Digital und Print und Ihr Unternehmen genau das richtige für mich sind.

Um Sie auch persönlich von mir überzeugen zu können, würde ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen

jbdjfba ibshdbiasbd
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12776
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Mediengestalterin Digital und Print Bewerbung Muster

Beitrag von TheGuide »

Skywatcher hat geschrieben:über die Jobbörse der Agentur für Arbeit bin ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit um eine Ausbildung als Mediengestalterin Digital und Print ab dem 01.08.2017 in Ihrem Unternehmen.
Streichen! Dass du dich bewirbst, steht bereits im Betreff, Fundort ebendorthin. Reicht vollkommen und du hast den ersten Satz für die wichtigen Dinge frei
Der Beruf der Mediengestalterin Digital und Print interessiert mich besonders, da er ein Zusammenspiel zwischen kreativen und auch kaufmännischen Kompetenzen fordert.
*Gähn* Du willst du kreativ arbeiten! Dann fang gleich beim Anschreiben damit an! Und sprich über dich. Die Bewerbung ist der Ort, wo du das nicht nur ungestraft darfst sondern wo man das auch von dir erwartet!
Da dieser Beruf sehr viel Abwechslung, den persönlichen Kontakt mit Menschen und ein breites Spektrum von kreativen Aufgaben bietet, bin ich mir bei meiner Berufswahl absolut sicher.
Blabla.... Streichen!!!

Im Juni 2016 habe ich, die Fachhochschulreife im Bereich Wirtschaft und Verwaltung mit einem guten Notendurchschnitt an der Hans-Viessmann-Schule in Bad Wildungen erworben.
:arrow: Lebenslauf!
Argumentieren!
Ich bin fest entschlossen für meine Ausbildung nach Düsseldorf zu ziehen, da mich die Stadt und die offenherzigen Menschen schon immer sehr faszinierten.
Für deine Einstellung nicht von Interessen.
Sie gewinnen mit mir eine Auszubildende, die sehr kreativ, engagiert und teamfähig ist und sich gerne neuen Aufgaben sowie Herausforderungen stellt. Durch meine schnelle Auffassungsgabe und Motivation, arbeite ich mich schnell in die unterschiedlichsten Aufgabenbereiche ein. Dies konnte ich bereits in meinen Praktika unter Beweis stellen.
Bei einem Praktikum als Einzelhandelskauffrau bei einem Fotodesigner, konnte ich neben kaufmännischen Erfahrungen auch meiner Kreativität bei Bild- und Videobearbeitung freien Lauf lassen
auch erste Grundkenntnisse in der Bildbearbeitung mit Photoshop erlangt.
Auch in meiner Freizeit habe ich weiterhin mit Photoshop gearbeitet. Ich habe außerdem gemerktKOMMA dass mir die Arbeit am Computer sehr gut liegt und ich mich lange daran beschäftigen kann.
Gerade kreative und gestalterische Arbeiten liegen mir sehr und machen mir Spaß, dies habe ich nicht nur während meines Praktikums sondern auch während der Schulzeit, beim gestalten und präsentieren von Vorträgen in Form von Plakaten oder auch Präsentationen gemerkt.
Präsentieren von Präsentationen?
Schon seit meiner Kindheit habe ich mich gerne kreativ beschäftigt, wie zum Beispiel beim Zeichnen oder beim gestalten meines eignen Web Blogs.
Das entwerfen von Headern und Designs hat mir dabei viel Spaß gemacht.
Durch ein weiteres Praktikum als Kauffrau für Büromanagement bei Volkswagen Arnold in Korbach, wurden meine kaufmännischen Erfahrungen gefestigt.
Bitte keinen Passiv! Das Komma ist im Übrigen falsch.
Deshalb stell ich mir eine Ausbildung nicht nur Interessant,
Da ist noch mehr Luft nach oben, außer dem, was ich dir schon angestrichen habe!
Skywatcher
Beiträge: 10
Registriert: 01.11.2016, 12:52

Danke !

Beitrag von Skywatcher »

Vielen, vielen Dank für die Hilfe ! Luft nach oben inwiefern ? Könnten Sie mir da noch einen Tipp geben ? Irgendwelche Anregungen. Mir würde im Moment alles helfen. Auf was wird so geachtet ? Sollte der Lebenslauf kreativ gestaltet sein ?
Skywatcher
Beiträge: 10
Registriert: 01.11.2016, 12:52

?

Beitrag von Skywatcher »

" Pfeil Lebenslauf!
Argumentieren! "

Und was ist damit genau gemeint ?
Dass ich in den Lebenslauf verweisen soll ?
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12776
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

Nein. Der Lebenslauf ist der Lebenslauf und wird häufig noch vor dem Anschrieben studiert. Sprich alles das, was im Lebenslauf steht, kannst du im Anschreiben als bekannt voraussetzen. Anstatt deinen Lebenslauf nachzuerzählen (nichts ist so langweilig wie Nacherzählungen!) sollt du argumentieren, warum man dich einstellen soll:

Was ist deine Motivation? Nicht was du meinst, dem Personaler erzählen zu müssen sondern das, was du deiner Oma oder deiner besten Freundin erzählen würdest.

Was kannst du (das bringst du z.T. aber leider auch recht langweilig)?

Welches sind deine Stärken (positive Charaktereigenschaften)?
Skywatcher
Beiträge: 10
Registriert: 01.11.2016, 12:52

...

Beitrag von Skywatcher »

Genau das finde ich sehr schwer. Das was ich meiner Oma über mich erzählen würde, in einen schönen Satz zu verwandeln ist gar nicht so einfach.
Habe gestern mal mit meiner Mama darüber geredet und alles aufgeschrieben was uns so zu mir eingefallen ist.

zum Beispiel: dass ich sehr wissbegierig bin (möchte immer alles über alles wissen und bin sehr aufgeschlossen neuen Themen gegenüber), dann bin ich auch sehr Ehrgeizig und Perfektionistisch (weis nicht ob das eher gut oder schlecht ist, bei mir muss immer alles perfekt sein wenn ich etwas mache sonst bin ich schnell unzufrieden mit mir) und Zielorientiert.
Ich kann gut reden, bin immer konzentriert, fürsorglich und aufmerksam, kann einen kühlen Kopf bewahren wenn es stressig wird und ich bin ein großer Denker und Grübler :-D Ich kümmere mich auch immer um alle Kleinigkeiten wenn ich etwas mache ( das hab ich zum Beispiel bei Referaten gemerkt) da musste immer jedes kleine Detail stimmen und ich hab mich dann immer um die Teamkollegen gekümmert und auch bei ihnen mitgeholfen

Es kommt mir immer so komisch vor wenn ich dann so etwas in die Bewerbung schreiben würde, vor allem wenn ich dann so eine komische Begründung habe.
Soll ich auch noch mehr eingehen was ich bei dem Fotodesigner im Praktikum noch so gemacht habe ? Zum Beispiel dass ich Fotos mit Photoshop restauriert habe und Fotos von den Kunden gemacht habe und diese retuschiert habe.
Und dass ich schon mehrere Web Blogs erstellt habe und gestaltet habe wie könnte man das schöner ausdrücken ?

Vielen vielen Dank nochmal für die Hilfe :)
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12776
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: ...

Beitrag von TheGuide »

Skywatcher hat geschrieben:Genau das finde ich sehr schwer.
Niemand hat gesagt, dass Bewerbungen zu schreiben einfach sei.

Perfektionismus ist ein schwieriges Thema. Auf der einen Seite möchte man zwar, dass der Arbeitnehmer seine Arbeit gut macht und ein gutes Ergebnis erzielt, auf der anderen Seite neigen Perfektionisten dazu, sich im Detail zu verlieren und das große Ganze aus den Augen zu verlieren, nicht fertig zu werden. Da ist dann auch Frustration mit angelegt.
Das was ich meiner Oma über mich erzählen würde, in einen schönen Satz zu verwandeln ist gar nicht so einfach.
Lass den schönen Satz erst mal außer Acht und beginne damit, was du deiner Oma erzählen würdest. Gib bzw. nimm dir die Zeit das zu entwickeln. Gut Ding will Weile haben.
Skywatcher
Beiträge: 10
Registriert: 01.11.2016, 12:52

Habe mich nochmal drangesetzt

Beitrag von Skywatcher »

Sehr geehrte Frau Muster,

Wie Sie bereits meinem Lebenslauf entnehmen konnten, habe ich im Juni 2016 die Fachhochschulreife im Bereich Wirtschaft und Verwaltung an der Hans-Viessmann-Schule in Bad Wildungen erworben.
Gerade kreative und gestalterische Arbeiten liegen mir sehr und bereiten mir Freude. Dies habe ich sowohl während meines ersten Praktikums, als auch während der Schulzeit, zum Beispiel beim Gestalten und beim Präsentieren von Referaten oder im Kunstunterricht festgestellt.
Bei einem Praktikum als Einzelhandelskauffrau bei einem Fotodesigner, sammelte ich erste kaufmännische Erfahrungen. Was mir aber besonders viel Spaß gemacht hat, waren vor allem die kreativen Arbeiten die ich ausführen durfte. Beim restaurieren und retuschieren von Fotos habe ich erste Grundkenntnisse in der Bildbearbeitung mit Photoshop erlangt. Während meiner Freizeit habe ich weiterhin mit Photoshop gearbeitet.
Beim Betreuen von Kunden, konnte ich mich stets gut in die Kunden einfühlen und fand immer die richtigen Worte um sie zu beraten. Oft durfte ich die Kunden auch selber fotografieren und sie in das schönste Licht rücken. Wenn man mir mehrere Aufgaben aufgetragen hat, habe ich mich nicht aus der Ruhe bringen lassen.
Durch ein weiteres Praktikum als Kauffrau für Büromanagement bei Volkswagen Arnold in Korbach, wurden meine kaufmännischen Erfahrungen gefestigt. Während dieser Zeit habe ich viel in der Telefonzentrale gearbeitet, wobei ich sehr viel sicherer im Umgang mit Kunden wurde. Bei anderen Aufgaben habe ich mir selber gerne Ziele gesetzt und war immer sehr glücklich wenn ich diese erreicht hatte. Wenn Probleme auftauchten habe ich mich davon nicht beeindrucken lassen und löste diese.
Ich stelle mir den Beruf der Mediengestalterin abwechslungsreich und anspruchsvoll vor. Gerne möchte ich meine kreative Seite in Verbindung mit der Arbeit am Computer und dem Kontakt mit Kunden setzen. Aus den zuvor genannten Gründen bin ich überzeugt, dass der Beruf der Mediengestalterin Digital und Print und Ihr Unternehmen genau das richtige für mich sind.

Wie ich ihrer Webseite entnommen habe, liegt ihr Schwerpunkt im Bereich…..
Hieran reizen mich vorallem …. und ….. Passe ich dann auf die Stellenanzeige an
Gerne würde ich mich mit großem Engagement in ihr Team einbringen um zu lernen was schon so lang mein Hobby ist.
Um Sie auch persönlich von mir überzeugen zu können, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Muster Muster[/i]
Skywatcher
Beiträge: 10
Registriert: 01.11.2016, 12:52

?

Beitrag von Skywatcher »

Wie ist das bisher ? Habe jetzt diese ganzen Standart Beschreibungen rausgelassen wie flexibel,teamfähig usw
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12776
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Habe mich nochmal drangesetzt

Beitrag von TheGuide »

Skywatcher hat geschrieben:Sehr geehrte Frau Muster,

Wie Sie bereits....
Wenn du die Anrede mit dem Komma beendest, was folgt daraus logischerweise?
wie Sie bereits meinem Lebenslauf entnehmen konnten, habe ich im Juni 2016 die Fachhochschulreife im Bereich Wirtschaft und Verwaltung an der Hans-Viessmann-Schule in Bad Wildungen erworben.
Du sagst es!!!
Dies habe ich sowohl während meines ersten Praktikums, als auch während der Schulzeit, zum Beispiel beim Gestalten und beim Präsentieren von Referaten oder im Kunstunterricht festgestellt.
Zwischen sowohl ... als auch kommt kein Komma.
Bei einem Praktikum als Einzelhandelskauffrau bei einem Fotodesigner, sammelte ich erste kaufmännische Erfahrungen.
Komma raus.
Was mir aber besonders viel Spaß gemacht hat, waren vor allem die kreativen Arbeiten die ich ausführen durfte.

Beim restaurieren und retuschieren von Fotos _habe ich erste Grundkenntnisse in der Bildbearbeitung mit Photoshop erlangt.
erste Kenntnisse oder Grundkenntnisse. Erste Grundkenntnisse ist eine Stilblüte.
Beim Betreuen von Kunden, konnte ich mich stets gut in die Kunden einfühlen und fand immer die richtigen Worte um sie zu beraten.
Falsches Komma. Und vergiss Modalverben (sollen, können, dürfen, müssen).

Oft durfte ich die Kunden auch selber fotografieren und sie in das schönste Licht rücken.
Wenn man mir mehrere Aufgaben aufgetragen hat, _habe ich mich nicht aus der Ruhe bringen lassen.
Zu negativ und zu passiv.
Durch ein weiteres Praktikum als Kauffrau für Büromanagement bei Volkswagen Arnold in Korbach, wurden meine kaufmännischen Erfahrungen gefestigt.

Auch hier ist das Komma falsch. Außerdem ist der Satz im Passiv. Schreib aktiv!
Wenn Probleme auftauchten habe ich mich davon nicht beeindrucken lassen und löste diese.
Wiederum zu negativ.
Ich stelle mir den Beruf der Mediengestalterin abwechslungsreich und anspruchsvoll vor. Gerne möchte ich meine kreative Seite in Verbindung mit der Arbeit am Computer und dem Kontakt mit Kunden setzen. Aus den zuvor genannten Gründen bin ich überzeugt, dass der Beruf der Mediengestalterin Digital und Print und Ihr Unternehmen genau das richtige für mich sind.
Zu weich formuliert und zu spekulativ.

Wie ich ihrer Webseite entnommen habe, liegt ihr Schwerpunkt im Bereich…..
Hieran reizen mich vorallem …. und ….. Passe ich dann auf die Stellenanzeige an
Das ist die Schwäche deines Anschreibens: Es hat wenig Bezug zum Unternehmen und ist eine additive Ansammlung von Lebenslaufstationen.
Geh anders heran: Analysiere jede Stellenausschreibung für sich und notiere dir, was jeweils gefordert wird. Dann schreibst du ein individuell auf die Firma abgestimmtes Anschreiben. Masteranschreiben, in denen ein oder zwei Sätze jeweils dem Unternehmen angepasst werden, können das nicht leisten.
Skywatcher
Beiträge: 10
Registriert: 01.11.2016, 12:52

?

Beitrag von Skywatcher »

Soll ich das dann lieber komplett rauslassen, dass ich die Schule im Juni beendet habe ? Soll ich überhaupt irgendetwas aus dem Lebenslauf erwähnen oder direkt anfangen mit meinen Stärken usw.
Skywatcher
Beiträge: 10
Registriert: 01.11.2016, 12:52

?

Beitrag von Skywatcher »

Und ich dachte ich soll solche Fähigkeiten untermauern mit dem was ich zum Beispiel im Praktikum gemacht habe :( Ich werde noch mit reinschreiben dass ich schon Blogs erstellt und gestaltet habe. Aber jetzt bin ich wirklich am verzweifeln weil ich dachte es ist gut dass ich mich auf die zwei Praktika beziehe und so zeige worin ich gut bin
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12776
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: ?

Beitrag von TheGuide »

Skywatcher hat geschrieben:Und ich dachte ich soll solche Fähigkeiten untermauern mit dem was ich zum Beispiel im Praktikum gemacht habe :(
Ist ja auch zunächst mal richtig. Nur musst du nicht ungefiltert alles, was du je gemacht hast, in deinem Anschreiben unterbringen. Im Anschreiben argumentierst du für deine Einstellung. Wo es passt, verweist du auf Stationen deines Lebenslaufs.
Skywatcher
Beiträge: 10
Registriert: 01.11.2016, 12:52

Wie ist das ?

Beitrag von Skywatcher »

Sehr geehrte Frau Christmann ,


schon sehr lange, bin ich von dem Beruf der Mediengestalterin Digital und Print begeistert, nun möchte ich diesen Beruf ergreifen und in Ihrem Unternehmen die Ausbildung dazu absolvieren.

Schon seit meiner frühesten Kindheit habe ich mich oft kreativ beschäftigt und leidenschaftlich gerne kreative Hobbys ausgeübt. Während meiner Schulzeit habe ich vor allem die Fächer: EDV und Kunst geliebt, da ich dort, meiner Kreativität freien Lauf lassen konnte. Bei Referaten, die in kleinen Gruppen erarbeitet wurden, war ich stets diejenige, die die Gestaltung der Plakate oder Präsentationen, in die Hand nahm und viele Ideen bei Projekten hatte. Bei gestalterischen Tätigkeiten, die es im Unterricht zu tun gab, bekam ich stets viel Lob für meine Ergebnisse.

Die Möglichkeiten die der Computer schafft, faszinieren mich schon immer. Da ich sehr wissbegierig sowie begeisterungsfähig für neues bin, habe ich gerne mit verschiedenen Programmen experimentiert. Um meinen Lebenslauf zu gestalten, habe ich zum Beispiel zum ersten Mal mit dem Programm: Adobe Illustrator gearbeitet. Neue Programme lerne ich schnell kennen und beherrsche diese nach kurzer Zeit schon sicher, da ich immer mit vollem Elan und großer Strebsamkeit meine Ziele verfolge.

Bei meinem Praktikum bei einem Fotodesigner (Foto Hörl in Frankenberg) sammelte ich unter anderem erste kaufmännische Erfahrungen. Was mir aber besonders viel Spaß gemacht hat, waren vor allem die kreativen Arbeiten, die ich ausgeführt habe. Beim Restaurieren und Retuschieren von Fotos habe ich erste Grundkenntnisse in der Bildbearbeitung mit Photoshop erlangt. Beim Betreuen von Kunden fühlte ich mich stets gut in die Kunden ein und fand immer die richtigen Worte um sie zu beraten. Während des Praktikums ist mir auch einmal mehr bewusst geworden, dass ich lange am PC arbeiten kann. Ich habe immer alles mit Genauigkeit bearbeitet und die Zeit verflog wie im Flug da ich so konzentriert und mit Freude bei der Sache war. Ich habe mich jeden Tag gefreut an Projekten weiter zu arbeiten und da habe ich gemerkt dass ich solch einen Beruf gerne mein ganzes Leben ausüben würde.

Da der Beruf der Mediengestalterin abwechslungsreich aber auch sehr anspruchsvoll ist und ich gerne meine kreative Seite in Verbindung mit der Arbeit am Computer und dem Kontakt mit Kunden setzen will, bin ich überzeugt, dass der Beruf der Mediengestalterin Digital und Print genau der richtige für mich ist. Gerne möchte ich meinen beruflichen Weg mit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen beginnen.

Um Sie auch persönlich von mir zu überzeugen, freue ich mich über eine Einladung zu einem
persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen


Julia Amend
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12776
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Wie ist das ?

Beitrag von TheGuide »

Skywatcher hat geschrieben:schon sehr lange
Genauer!
schon sehr lange, bin ich
Komma raus!
und in Ihrem Unternehmen die Ausbildung dazu absolvieren.
Warum?
Schon seit meiner frühesten Kindheit habe ich mich oft kreativ beschäftigt und leidenschaftlich gerne kreative Hobbys ausgeübt.
Viel zu ungenau. Fast alle Kinder zeichnen und malen im Übrigen.
Während meiner Schulzeit habe ich vor allem die Fächer: EDV und Kunst geliebt, da ich dort, meiner Kreativität freien Lauf lassen konnte.
Der Doppelpunkt und das zweite Komma sind falsch, ahben hier nichts zu suchen!
Bei Referaten, die in kleinen Gruppen erarbeitet wurden, war ich stets diejenige, die die Gestaltung der Plakate oder Präsentationen, in die Hand nahm und viele Ideen bei Projekten hatte.
Das letzte Komma ist wieder falsch. Der Satz klingt insgesamt eher unglaubwürdig.
Da ich sehr wissbegierig sowie begeisterungsfähig für neues bin, habe ich gerne mit verschiedenen Programmen experimentiert.
Um meinen Lebenslauf zu gestalten, habe ich zum Beispiel zum ersten Mal mit dem Programm: Adobe Illustrator gearbeitet.
Falscher Doppelpunkt!
Bei meinem Praktikum bei einem Fotodesigner (Foto Hörl in Frankenberg) _sammelte ich unter anderem erste kaufmännische Erfahrungen.

Beim Restaurieren und Retuschieren von Fotos habe ich erste Grundkenntnisse in der Bildbearbeitung mit Photoshop erlangt.

erste Kenntnisse oder Grundkenntnisse
Beim Betreuen von Kunden fühlte ich mich stets gut in die Kunden ein und fand immer die richtigen Worte um sie zu beraten.
Wo und wann hast du denn Kundenkontakt gehabt?
Während des Praktikums ist mir auch einmal mehr bewusst geworden, dass ich lange am PC arbeiten kann. Ich habe immer alles mit Genauigkeit bearbeitet und die Zeit verflog wie im Flug da ich so konzentriert und mit Freude bei der Sache war. Ich habe mich jeden Tag gefreut an Projekten weiter zu arbeiten und da habe ich gemerktKOMMA dass ich solch einen Beruf gerne mein ganzes Leben ausüben würde.
Da der Beruf der Mediengestalterin abwechslungsreich aber auch sehr anspruchsvoll ist und ich gerne meine kreative Seite in Verbindung mit der Arbeit am Computer und dem Kontakt mit Kunden setzen will, bin ich überzeugt, dass der Beruf der Mediengestalterin Digital und Print genau der richtige für mich ist.
Gerne möchte ich meinen beruflichen Weg mit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen beginnen.
Noch mal: Warum in diesem Unternehmen?
Um Sie auch persönlich von mir _zu überzeugen, freue ich mich über eine Einladung zu einem
persönlichen Gespräch.
Antworten