➡ Medizinische Verwaltungsassistentin Bewerbung

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Angel081979
Beiträge: 41
Registriert: 16.11.2012, 09:10

➡ Medizinische Verwaltungsassistentin Bewerbung

Beitrag von Angel081979 »

Hallo, ich habe die Ausbildung als Medizinische Verwaltungsassistentin mit Erfolg abgeschlossen und danach mich entschieden, dass ich doch keine weitere Ausbildung als Ordinationsassistentin mache. Hier meine Initiativbewerbung dazu, mit der ich verschiedene Krankenhäuser sowie Ambulatorien anschreiben möchte. Daher bitte ich euch um Rat, da ich bisher bei euch nur positive Erfahrungen machte. Es wurde immer was aus meinen Bewerbungen... einfach genial. :oops:

Sehr geehrte Frau (Titel, Name)

Suchen Sie eine flexible und fachkompetente Medizinischen Verwaltungsassistentin, die ihre Patienten nicht nur freundlich empfängt, sondern auch stets ein offenes Ohr für sie hat? Dann wird Ihnen meine Bewerbung sehr entgegen kommen.

Mein berufliches Interesse im medizinischen Bereich tätig zu sein, begleitet mich schon seit meiner Kindheit, da ich im sozialen Umfeld aufwuchs. Im Rahmen meiner Lehrausbildung zur Bürokauffrau hatte ich die Gelegenheit im Hanusch-Krankenhaus Wien durch ein Praktikum Einblick in das Berufsfeld einer medizinischen Fachangestellten zu gewinnen. Da es damals jedoch wenig Möglichkeiten gab sich in diesen Bereich weiterzubilden, orientierte ich mich zunächst beruflich in der Kundenberatung.