Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mehrere Headhunter schreiben dieselbe Stelle aus.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Sonstiges
Aushilfsjobs in der Gastronomie << Zurück :: Weiter >> Kreativ-Anschreiben  
Autor Nachricht
killerbine



Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 20.04.2016, 15:58    Titel: Mehrere Headhunter schreiben dieselbe Stelle aus.

Hallo, meine Traumfirma sucht einen Einkäufer. Ich weiß von Mitarbeitern, dass dort nur über Arbeitnehmerüberlassung eingestellt wird.

In den diversen Jobsuchportalen habe ich die Stelle als Einkäufer nun auch gefunden. Gleich 5 verschiedene Personalfirmen schreiben diese aus (exakt der gleiche wortlaut bei Aufgaben und Qualifikationen).

Soll ich meine Unterlagen an alle 5 schicken?
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
FRAGEN
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 22.07.2006
Beiträge: 12167

BeitragVerfasst am: 24.04.2016, 09:57    Titel: Re: Mehrere Headhunter schreiben dieselbe Stelle aus.

killerbine hat Folgendes geschrieben:
Hallo, meine Traumfirma sucht einen Einkäufer. Ich weiß von Mitarbeitern, dass dort nur über Arbeitnehmerüberlassung eingestellt wird.


Wer sagt Dir, dass "Mitarbeiter" alles wissen? Meiner Erfahrung nach weiss der Einzelne vom Ganzen in aller Regel sehr viel weniger als er meint. Ich glaube, ich an Deiner Stelle würde mich einfach initiativ bei dieser Firma bewerben... anstatt mich in die Willkür von werweisswievielen Personalfirmen zu begeben...

Wenn es sich tatsächlich um Deine Traumfirma handelt, kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass Du selbst eine sehr viel überzeugendere Bewerbung hinbekommst als irgendein Vermittler, dem Du letztendlich genauso egal bist wie die Firma...
Nach oben
Romanum
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.09.2008
Beiträge: 8888

BeitragVerfasst am: 26.04.2016, 12:30    Titel:

Zitat:
Soll ich meine Unterlagen an alle 5 schicken?

An wie viele Vermittler du deine Bewerbung abschickst, solltest du nicht von einer einzigen Arbeitsstelle abhängig machen. Gucke lieber mal, welcher Vermittler die größte Anzahl an passenden Stellen für dich anbietet.

Du musst nämlich damit rechnen, dass jeder Vermittler dich in seiner Kartei stehen haben will und dafür Vorstellungsgespräche durchführen will. Wenn dir das organisatorisch und zeitlich recht ist...

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum