Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Meinung zu Bewerbungsfoto

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Bewerbungsfotos und Passbilder
Bewerbungsfoto zu alt? << Zurück :: Weiter >> Sakko anziehen oder reicht normales Hemd - Ausbildung  
Autor Nachricht
Specula123

BeitragVerfasst am: 16.08.2016, 20:44    Titel: Meinung zu Bewerbungsfoto

Hey,

es wäre schön, wenn ihr auch einmal mein Foto bewerten könntet. Wie kommt es bei euch an? Bewerbe mich in einem technischen Beruf (Ausbildung).

http://imgur.com/a/YvRKm

Gruß
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

BlackDiamond
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 17.08.2016, 12:10    Titel:

Ganz normales, gutes Bewerbungsfoto. Noch freundlicher lächeln willst du nicht, also mit offenem Mund?
katerfreitag
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 17.08.2016, 20:18    Titel:

Mich stört der dunkle Pullover. Und ich finde den Pfirsichton im Hintergrund auch nicht schmeichelnd.

Ich persönlich würde ein helles Oberteil besser finden. Als Hintergrund würde mir ein Hellblau gut gefallen. Oder ist das die Farbe der Firma, bei der Du Dich bewirbst?
Zerschmetterling
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 18.08.2016, 06:52    Titel:

Ich finde das Foto gut, würde allerdings zwecks Kontrast ebenfalls eine andere Hintergrundfarbe noch besser finden. Für eine technische Ausbildung sollte der Pulli klargehen, ansonsten vielleicht doch besser was businessmäßigeres Cool
Specula123

BeitragVerfasst am: 18.08.2016, 10:59    Titel:

Danke für die Anregungen - nein es ist nicht die Farbe der Firma - aber denke in einem technischen Beruf würde ein Blauton sowieso ganz gut passen.

Was das lächeln mit offenem Mund angeht ...muss sagen, dass meine Zähne nicht mehr die Weissesten sind, würde es daher denke ich gerne vermeiden wollen. Kann aber nicht sagen ob man es sehr stark auf dem Foto sehen würde.
Romanum
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 18.08.2016, 18:19    Titel:

Die Zahnfarbe kann man aufhellen...

Aber ich kann mir nicht helfen: Der Gesichtsausdruck wirkt irgendwie gequält und unsicher, als wenn du das Zähne zeigen gerade vermeiden wolltest oder dich gar nicht so sicher gefühlt hast.

Ein weißes Unterhemd, welches hervorlugt, ist modisch ein No-go. Falls die Knöpfe keine nähere Funktion haben, was bei einem Pullover wahrscheinlich ist, sind die Knöpfe modisch zu viel Schnickschnack. Aber du bist ja noch jung...
FRAGEN
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 18.08.2016, 23:05    Titel:

Am Gesicht hätte ich persönlich überhaupt nichts auszusetzen - ganz im Gegenteil: Auf mich wirkt die Person dort ebenso clever wie engagiert.

Der verbesserungswürdige Teil liegt für mich ebenfalls unter dem Gesicht:

Romanum hat Folgendes geschrieben:
Ein weißes Unterhemd, welches hervorlugt, ist modisch ein No-go. Falls die Knöpfe keine nähere Funktion haben, was bei einem Pullover wahrscheinlich ist, sind die Knöpfe modisch zu viel Schnickschnack.

Letzteres insbesondere vor dem Hintergrund eines technischen Berufswunsches. Nach dem dort üblichen "Form-follows-Function"-Denken sind solche Deko-Knöpfe eigentlich ein Unding. Da fragt man sich ja gleich, mit welchen sinnfreien Schnörkeln der Betreffende wohl seine sonstigen Konstruktionen plant und/oder baut... Winken
Specula123

BeitragVerfasst am: 19.08.2016, 12:33    Titel:

Mache heute neue Bewerbungsfotos Smilie
BlackDiamond
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 19.08.2016, 18:04    Titel:

Dann lächle mal. So gelb können deine Zähne in deinem Alter noch nicht sein, dass das auf einem Foto auffallen würde, du bist da sicher überkritisch. Viel Erfolg!
tanda
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 19.08.2016, 21:35    Titel:

BlackDiamond hat Folgendes geschrieben:
Dann lächle mal. So gelb können deine Zähne in deinem Alter noch nicht sein, dass das auf einem Foto auffallen würde, du bist da sicher überkritisch. Viel Erfolg!

Vor allem werden die Bilder im Fotostudio normalerweise auch nachbearbeitet. Dabei können die Zähne aufgehellt werden.
Specula123

BeitragVerfasst am: 21.08.2016, 19:13    Titel:

So...hier ist das neue Bild. Das Alte war schon wirklich nicht so vorteilhaft.

http://imgur.com/a/JHp5a

PS: Habe grade kein DVD-Laufwerk - daher musste ich es kurz abfotografieren.
katerfreitag
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 21.08.2016, 19:32    Titel:

Der neutrale Hintergrund wirkt freundlicher, mit dem einfarbigen hellen Hemd bist Du way besser angezogen (wirkt auch seriöser) und Dein Lächeln ist total nett! Eine Steigerung definitiv! Smilie
tanda
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 21.08.2016, 20:33    Titel:

Ich finde das neue Foto auch deutlich besser als das alte! Smilie
BlackDiamond
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 21.08.2016, 21:12    Titel:

Was für ein Unterschied! Super!
TaxXIII

BeitragVerfasst am: 25.02.2017, 20:29    Titel:

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Bewerbungsfotos und Passbilder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.